Metformin in Verbindung mit Drogen(Grass)?

3 Antworten

Das sollte sie aber tun. Nur ihr Arzt kann sie richtig beraten.

DIABETES UND BLUTZUCKERSPIEGEL

Unser Endocannabinoid-System spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung unseres Blutzuckerspiegels. Da Cannabis seine Wirkung auf unsere Endocannabinoid-Rezeptoren ausübt, kann es mit Arzneimitteln, die auf die Blutzuckerkontrolle abzielen, in Wechselwirkung treten. Metformin ist ein Wirkstoff, der bei der Behandlung von Diabetes zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels verwendet wird. Es wurde demonstriert, dass Cannabis die Wirksamkeit dieses Medikaments verringert, deshalb sollten diabetische Patienten, die mit Metformin behandelt werden, vorsichtig sein. Die Wirkung der Senkung des Blutzuckers durch diese Art von Medikamenten, wird durch Cannabis kontrastiert, also ist es obligatorisch den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren, wenn man Cannabis zusammen mit Metformin oder ähnlichen Medikamenten einnimmt.

https://www.cannabis.info/de/wechselwirkung-pharmazeutika

Ein alter Arbeitskollege hat seit er 2 ist Typ 2 und er Kifft wie ein Schornstein. Dennoch sollte deine Schwiegermutter mit Ihrem Arzt reden, da eine Antwort aus dem Internet vielleicht das Gewissen beruhigen, aber ersetzt nicht den fachlichen Rat eines Arztes, der deine Schwiegermutter und Ihren Gesundheitszustand besser kennt.
Zudem ist es in der heutigen Zeit lange nicht mehr ungewöhnlich das jemand Grass konsumiert und der Arzt ist eh zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Dann sollte sie das mal tun!