Alkohol und Neocitran?

3 Antworten

Wenn ich jetzt ein Neocitran nehme, ist es dann ein Problem, wenn ich heute Abend Alkohol trinke?

Nein kein Problem, da die Wirkstoffe heute Abend nicht mehr wirken.

Die Wirkstoffe sind:

500 mg Paracetamol 20 mg Pheniramin Maleat 10 mg Phenylephrin Hydrochlorid 50 mg Ascorbinsäure

Die Belastung für die Leber steigt bei Kombination von Alkohol mit Paracetamol an.

Medikamente und Alkohol sind nicht so ratsam..
Ich würde es lassen heute.
Oder wenn du wirklich willst sei vorsichtig mit dem Alk wenn schon da steht das es die Wirkung Verstärkt.

Dürfte kein allzugroßes Problem sein wenn du es jetzt nimmst übertreib halt nicht am Abend