Ich muss Hustensaft nehmen darf ich trotzdem Alkohol trinken?

10 Antworten

Tödlich ist das nicht unbedingt. Du solltest aber auch daran denken dass Medikamente die Wirkung von Alkohol meist verstärken.

Du liegst also schneller unterm Tisch als sonst. ;-)

Halte dich also zurück beim Alkohol.

Deinem Nick entnehme ich dass du erst 16 bist. Da bestünde also weniger Gefahr mit Autofahren, weil da wohl noch nichts da ist.

Trotzdem! Auch als Radfahrer darfst du nicht betrunken am Verkehr (Straßenverkehr! ;-P) teilnehmen. Da gelten zwar höhere Promillegrenzen, aber die hast du dann mit Hustensaft schneller erreicht, weil der Alkohol schneller ins Blut geht und das Gehirn einnebelt. ;-)

Je nach dem, ob der Hustensaft Codein-haltig ist, solltest Du zumindest sehr vorsichtig sein, denn Codein ist ein Opiat und mit Alkohol zusammen dürftest Du recht schnell "auf die Bretter" gehen... Bei anderen Hustensäften ist es nicht so tragisch, so lange Du nicht übertreibst.

Niemals Medi mit Alk mischen. Ich hab es einmal gemacht, nach 2 Bier war ich weg.

naja du solltest es auf keinen fall übertreiben da man nie genau weiß wie die wechselwirkung ist. hab das auch mal gemacht aber mir ist nix passier. schau mal in dne beipackzettel. eigentlich sollte man sowieso nie medikamente mit alkohol vermischen auch wenns hustensaft ist der alkohol enthält

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Leute jede Medikation hat sogenannte BEIPACKZETTEL.. LIEST MAN DIE.. kapiert man die.. und in den MEISTEN steht drin, dass KEIN ALKOHOLKONSUM erfolgen sollte unter Einnahme von Medikamenten..mich haut es um wieviele Leute hier die selbe Frage stellen... könnt ihr alle nicht lesen.. kann man nur mit ALK glücklich werden.. ich kann diese Konsumsucht von ALK nicht nachvollziehen.