Sekt zum Frühstück wegen dem Blutdruck?

19 Antworten

Nun, wenn es sich tatsächlich nur um einen Schluck handelt, wird da wohl eher keine Gefahr bestehen! Ein frühere Nachbarin hat zeitlebens jeden Tag ein kleines Glas (0,2) Rotwein getrunken. Wegen dem Blutdruck sagte sie! Ich glaube nicht, dass sie deswegen Alkoholikerin war! Aber sicher gibt es auch andere Mittel, um den Blutdruck anzukurbeln!

Ich habe nicht selten gehoert, dass dies der erste Schritt zur Abhaengigkeit ist. Finde ich unverantwortlich von einem Hausarzt, solche Tipps zu geben. Viel trinken und Sport machen kann da oft der gesuendere Weg sein.

morgens würde ich mit einem Schluck Sekt gleich wieder ins Bett zurückfallen. Selbst bei den sog. "Geburtstags-Umtrünken" im Büro gegen 11 oder 12 Uhr kam es gerade auf die Tagesverfassung an, ob man ein Glas Sekt ohne etwas zu spüren getrunken hat und ein andermal hat es mich richtig müde gemacht, danach einen Espresso getrunken, um mich wieder "normal" zu fühlen. Also, dann lieber einen Espresso trinken mit einem schönen Löffel Zucker drin oder als Cappuccino mit einer Milchschaum-Haube drauf und den Sekt lieber mal ab und zu abends zum Fernsehen trinken, lecker mit einem Teelöffel Holunderblütensirup drin.

Den Rat kenne ich, würde ihn aber nie befolgen. Es gibt andere Möglichkeiten, den niedrigen Blutdruck positiv zu beeinflussen.

Beginne den Tag mit leichten Dehnübungen im Bett, lass dir Zeit morgens bei allem und gib deinem Körper eine Chance, langsam in die Gänge zu kommen. Trink lieber schwarzen Tee zum Frühstück, der schiebt den Kreislauf langsamer an als Kaffee. Bevorzuge Salziges beim ersten und zweiten Frühstück. Mach immer wieder kleine Bewegungsübungen zwischendurch, nur nicht längere Zeit in ein und derselben Haltung zubringen. Wenn du magst, kannst du auch meditieren. Das hilft nachhaltig bei regelmäßiger Übung.

ha ha ha .... das hat der Arzt meiner Mama auch gesagt.... sie hat es dann auch gemacht. Ihr ging es dabei ganz gut eine Zeit lang zumindest, dann hatte sich der körper an den täglichen sekt gewöhnt und es wurden zwei.... naja dann wurden es drei und dann hat sie angst bekommen alkoholikerin zu werden und trinkt jetzt morgens nix mehr. das ganze ging ca. 6 Monate so....

Rina1234  17.11.2009, 12:11

und meine hat auf die Tour um 10 morgens, dann zusätzlich um 15.oo nachmittags Sekt getrunken. Das fand ich dann im laufe der Jahre nicht mehr lustig.

Rina1234  17.11.2009, 12:11

und meine hat auf die Tour um 10 morgens, dann zusätzlich um 15.oo nachmittags Sekt getrunken. Das fand ich dann im laufe der Jahre nicht mehr lustig.