Wie hoch sind die Leberwerte nach Alkohol?

3 Antworten

Ja, das ist es in der Tat. Kannst du aber auch nachlsen. Nach sounsoviwl Stunden ist noch so und soviel Restalkohol im Blut, und das betrifft auch die Leberwerte, Ich hoffe auf freudige Überraschung für dich, wenn du vor deinem nächsten Termin bewußt 2-3 Tage vorher GAR keinen Alkohol trinkst.

Schon zwei Gläser Bier oder Wein reichen um den GT-Wert deutlich ansteigen zu lassen. Wie man den GT- Wert in den Normal-Bereich bringen kann, findest Du hier im Abschnitt "Wie senken Betroffene ihren Gamma-GT-Wert?"

http://www.grossesblutbild.de/gammagt

Solltest du den Gamma GT Wert meinen, der einer der wichtigsten ist, dieser liegt im normalen Bereich keinesfalls bei 70, sondern allenfalls bei der Hälfte davon. Wobei weniger hier deutlich besser ist.

Allerdings können Leberwerte auch durch die Einnahme bestimmter Medikamente bis fast in den vierstelligen Bereich steigen.

anoym02051
Fragesteller

Entschuldigung, ich habe mich verschrieben. 147+ ist mein GT wert, der GPT 27 und GFR bei 119. Ich war 2 Tage zuvor ziemlich betrunken. Mich würde die Zeit Interessieren, in der der GT Wert sinkt. Gibt es da eine Faustformel? Medikamente nehme ich nicht.