Aus dem Glas einer kranken Person getrunken.

10 Antworten

Wieso trinkst Du überhaupt aus einer Flasche, wovon jemand anders getrunken hat? Wenn mehrere aus einer Flasche trinken, sollte man doch lieber einen Becher benutzen. Ob Du krank wirst, mußt Du abwarten wie Dein Körper reagiert.

KANN sein, dass du die Erreger abbekommen hast. Gibt ne Menge vorbeugender Erkältungsmittel. Wenn du weißt, was der Kamerad hatte, nimm einfach das entsprechende Medikament.. Auch Abwehrkräfte stärken ist nie ein Fehler.

Aber häufig ist man zum Ende einer Krankheit weniger ansteckend. Vielleicht hattest du Glück.

Lass dich überraschen. ^^

Wenn er nichts allzu schlimmes hat einfach abwarten...

Mhh, also eigentlich ist das jetzt schon ein bisschen spät, hättest du vorher machen sollen... Vielleicht wirst du ja auch gar nicht krank... (p.s: Actimel hilft gar nichts, das ist bloß teure Milch mit Geschmack)

bmwoderwas

Du kannst dich zu 98% nicht durch essen oder trinken bei jemanden anstecken, weil die viren einfach runtergeschluckt werden und von der magensäure zersetzt werden. Ach genau hab vergesssen was zu sagen: bei einer erkältung kann man sich nur durch tröpfcheninfektion( durch husten, niesen oder sprechen) oder schmierinfektion(also wenn der kranke in die hand niest dann die türklinke anfasst und du dann auch dahin langst und dann an deine augen oder nasenschleimheit fasst) anstecken