welche krankheiten, infekte usw... können auftreten wenn man aus dem selben glas trinkt?

8 Antworten

Wenn Du sehr anfällig bist, kannst Du Herpes bekommen oder auch eine Erkältung oder so. Kann aber auch sein, dass Du nicht krank wirst.

Natürlich kann man sich anstecken, wenn man aus einem Gals/Flasche trinkt, die jemand benutzt hat, der irgendeine Krankheit (z.B. Grippeviren o.ä.) hat bzw. die Erreger in sich trägt - ist aber eher unwahrscheinlich! Erwiesen ist hingegen, dass es sogar gut fürs Immunsystem ist mit verschiedenen Menschen in "Kontakt" zu kommen (z.B. übers Küssen Speichel auszutauschen (^_~)

Also im Normalfall passiert da überhaupt nichts! Es gibt ja keinen Mensch, der Giftig ist!

Klar, wenn einer der Beiden ne Erkältung hat, dann könntest du dich anstecken. Außerdem könntest du dir Herpes geholt haben.

Sind aber alles wirklich keine schlimmen Sachen, die man sich da "holen" kann.

Also HIV und Hepatitis oder so schlimmere Erkrankungen kannst du dir da nicht holen.

Und nur so nebebei, mit anderen Menschen aus dem selben Gefäß zu trinken ist für das Immunsystem gut ;)

Die in aller Regel schlimmste Folge einer derartigen Dummheit wird die Alkoholvergiftung sowie die daraus resultierende Nachwirkung sein.

Machst Du Dir Sorgen um eine mögliche Infektion, um nicht darüber nachdenken zu müssen, ob es mit etwas weniger Alkohol nicht auch ein angenehmes Wochenende hätte sein können?

Mach dir nicht so ein großen Kopf darum! Es gibt jetzt keine geverlichen Krankheiten die du dir deshalb eingefangen haben könntest! Wenn die anderen Personen eine Erkältung/ Grippe Durchfall oder so hatten, ja dann könntest du dich daran angesteckt haben, aber wie gesagt, mach dir da nicht verrückt!