Um 8 blutabnahme, gestern "gefeiert", schlimm?

7 Antworten

Dann kannst du es vergessen. Rufe an und erkläre, dass du gestern auf einem Geburtstag warst.

Wenn man weiß, dass man am nächsten Tag eine Untersuchung hat, egal welche, trinkt man nicht!

Der Medizinmann wird seine helle Freude haben.

weißt du eigentlich nicht, daß man zur blutabnahme absolut nüchtern kommen soll, dasheißt am abend vorher nichts essen und trinken, also verschieb die blutabnahme

user89467  25.01.2017, 14:34

Trinken darfst du immer, solange es Wasser ist, auch direkt vor einer Blutabnahme. Und nüchtern sein bedeutet, dass man am Untersuchungstag noch nichts gegessen haben darf. Am Abend zuvor kann gegessen werden.

rafaelmitoma  25.01.2017, 15:17
@user89467

aber kein Alkohol getrunken auch nicht am vorabend

falls du einen festen termin beim doc hast, ruf an und verschiebe ihn. sag denen, dass du grippe hast und ein andermal kommst. dann natürlich am abend vorher nicht trinken!!

und übrigens...bei 4 gläsern wein (das ist locker eine dreiviertelflasche! wenns große gläser sind, dann ist es eine ganze flasche!) bist du 'nur' beschwipst?! das heißt nichts anderes als dass du eine alkoholtoleranz entwickelt hast, was soviel bedeutet wie: du bist alkohol gewöhnt und trinkst regelmäßig. vielleicht solltest du dir lieber darüber mal ernsthafte gedanken machen...?! wär vielleicht wichtiger...

AnonymesBurschi
Fragesteller

Mich als Alkoholiker zu titulieren, ist unter aller Sau. Vor allem dann, wenn ich eben mehr vertrage als andere und einmal im Monat 3-4 Gläser Wein mit meiner Freundin trinke. Und das an einem Abend und sonst Alkohol meide. Schönen Tag noch.

reginarumbach  25.01.2017, 07:12
@AnonymesBurschi

a) habe ich in keinem fall etwas von 'alkoholiker' gesagt! ich habe hier von toleranzentwicklung gesprochen und zum 'nachdenken' angeregt. sonst nichts!

b) hatte ich davor auch noch etwas anderes geschrieben.

c) aber nix für ungut. wer sich so derart aufregen muss, wenn eh ansonsten nichts ist, der soll selber einen schönen tag haben.

AnonymesBurschi
Fragesteller
@reginarumbach

"Du bist Alkohol gewöhnt und trinkst regelmäßig" - muss ich echt noch mehr dazu sagen? Sie unterstellen mir eine alkoholsucht.

Nett, wie sie versuchen, ihre Aussage schön zu reden.

Beim nächsten mal, sobald sie "Alkoholiker" jagen auf gutefragenet, lesen sie sich ihre antworten ein zweites bzw. drittes mal durch.

reginarumbach  25.01.2017, 07:27
@AnonymesBurschi

ich werde mich jetzt hier nicht mehr erklären. die antworten und kommentare stehen für sich.

AnonymesBurschi
Fragesteller
@reginarumbach

In der Tat.

4 Gläser Wein getrunken, ich war ein wenig beschwipst aber keines falls "hackedicht"

Nach vier Gläsern Wein ist man betrunken und nicht "beschwipst".

Das ist mehr als genug Alkohol um fahruntüchtig zu sein und ein Beleg dafür, wie sehr unsere Wahrnehmung beeinflusst wird, wenn man sich "einen" gönnt.

Ob und welche Auswirkungen dies auf den Bluttest hat, kann Dir der Arzt beantworten ...