Was ist mit meinem Zahnfleisch/Oberkiefer los?

Kiefer - (Medizin, Körper, Zahnarzt)

4 Antworten

Das ist nur eine Reizung durch zu heiße und zu scharfe Pizza, hab ich auch oft, geht nach einigen Tagen wieder weg. Mit Parodontose hat das nichts zu tun, dass seh ich zudem auch am Bild.

Eindeutig leichte Verbrennung durch die Pizza - morgen ist es schon viel besser. Es heilt ziemlich schnell.

Tolles Foto!

Das Gebiss bzw. was davon zu erkennen ist, sieht sehr gut aus. Parodontose kommt nicht von einem Tag auf den anderen; warte mal ein wenig ab, ob sich das nicht regeneriert. Das geht im Mund eigentlich recht schnell.

Seh ich auch so. Parodontose sieht anders aus. Es sind sehr wahrscheinlich Brandwunden.

Pizza ist hart, heiß und knusprig, du hast dir das Zahnfleisch damit wund gerieben und jetzt ist es ein bisschen entzündet. Ganz ruhig. Kamilletee oder Meridol-Mundspülung können Abhilfe schaffen und in ein paar Tage ist das alles wieder gut.

Richtiger Rat: Kamillentee als Spülung ist perfekt. So oft wie man mag. Man muss ihn ja nicht schlucken, obwohl er nach einer etwas feuchteren Nacht auch für den Magen gut ist. :-)