Wächst das Zahnfleisch über ein Zahnimplantat im Oberkiefer?

1 Antwort

Normalerweise sollte es nach dem setzen vernäht werden so dass nix rausschaut, man kanns aber auch so ein bisschen offen lassen, ist dann aber anfälliger für Bakterien. Wenn die Verschlussschraube nicht allzu groß ist dann wächst dort das Zahnfleisch auch drüber.

Sollte es für längere Zeit offen sein dann besorge dir so Einwegspritzen mit stumpfer Kanüle und eine chlohrhexidinhaltige Mundspülung und spüle dann alle 2-3 Tage die Wunde aus, so reduzierst du die Bakterien im Implantatbereich und senkst das Risiko eine Periimplantitis zu bekommen.