Ist das Allergie?

4 Antworten

Bevor ich zu Ende gelesen habe, wusste ich schon, dass jetzt gleich der Thunfisch kommt. Das ist eine typische Erscheinung, wenn der nicht ganz frisch ist (er muss aber noch nicht verdorben sein, deshalb schmeckt er auch nicht abweichend).  In älterem oder falsch gelagertem Fisch (besonders Thunfisch und Makrele) bildet sich der Stoff Histamin, der dem Körper nicht unbedingt behagt. Meist beginnt es mit einer Art starkem Kribbeln im Mund- und Rachenbereich. Es gibt auch Menschen, die eine besondere Histaminintoleranz haben. Wenn du keine Magen-Darm-Probleme bekommst und dein Kreislauf nicht in den Keller geht, bist du das in kurzer Zeit wieder los. Bekommst du allerdings gesundheitliche Schwierigkeiten, solltest du einen Arzt aufsuchen und vom Thunfischverzehr berichten.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Histaminintoleranz

Gute Besserung!

lovelaughpeace
Fragesteller

Mir geht's soweit gut

Hideaway  13.09.2015, 20:53
@lovelaughpeace

Dann trink ordentlich Wasser (bitte keinen Alkohol, das kann die Sache verschlimmern) und nimm das nächste mal eine andere Pizza. Ich bin vom Fach, was Lebensmittelvergiftungen anbelangt und ich weiß, weshalb ich niemals Pizza Tonno oder Frutti di mare bestelle.

Lutsch mal ein Eiswürfel und dusche, putze auch Zähne. Alles was du an hattest, sollte in die Wäsche.

Dann schreibe mal auf, was du so in den letzen Stunden gemacht und gegessen hast. Beim nächsten mal vergleiche die Tagesabläufe, vielleicht findest du so den Auslöser.

Also ich hab z.B. 'ne Apfel-Möhren-Kombiallergie. Wenn ich das esse kratzt mein Hals immer extrem und juckt sozusagen. Könnte also durchaus sein, dass es eine Allergie ist. Ich würde einen Allergietest beim Arzt machen lassen, dann weißt du's.

Es ist möglich, dass du auf bestimmte Gewürze auf der Pizza allergisch reagierst.