Nach paar Gläsern Wein ins Bett gemacht! Besorgniserregend?

6 Antworten

Na das hört sich für mich doch wirklich eher nach einer harmlosen Schwäche als nach einer ernsthaften Erkrankung an. Alkohol trübt nun mal das Warnehmungsvermögen und entspannt, wenn Du dann auch noch relativ viel Flüssigkeit zu Dir genommen hast, kann das schon mal passieren, dass Du nicht warnimmst, dass sich da Nachts was entspannt.

Wenn Du nicht gleich zur Windel greifen willst wie ein Anderer Vorschlag hier lautet, solltest Du zu mindest die Matratze z.B. mit einer saugfähigen Einwegunterlage (gibt's in manchen Drogeriemärkten von Tena oder Pampers) schützen.

Danke für den Tip! Aber kennst du dich mit solchen unterlagen aus? hab mir eine wasserfeste Matratzenauflage bei Karstadt gekauft, aber die knistert so... häufiger mal sitzt mein Besuch auch auf dem Bett, und ich will ja nicht, dass jemand merkt, dass ich solche unterlagen brauche...

Das passiert Vielen anderen auch. Wenn ich mal ausgehe, will ich auch nicht auf ein paar Gläschen verzichten, darum schlafe ich, wenn ich Alkohol getrunken habe mit einer Windel, ist besser als ein nasses Bett.  Wenn es dir nur nach Alkoholkonsum passiert, kannst du dir den Arztbesuch sparen, der sagt dir nur, dass du dann zu tief schläfst und auf den Alkohol verzichten sollst, so schlau ist man selbst auch. Besorgniserregend wird es erst, wenn es sonst auch öfter passiert oder man regelmässig zu viel Alk trinkt, also ein Alkoholproblem hat. Letzteres ist aber weder bei dir noch bei mir der Fall. Mach dir also keine Sorgen deswegen, kannst es ja nach der nächsten Party auch mal mit einer Windel versuchen. Das vermeidet auch peinliche Situationen, besonders wenn man auswärts übernachtet. Ich bin auch ein Mädel in deinem Alter und lebe mit diesem "Problemchen" , na und! Liebe Grüße Mandy!

Ich denke durch den Alk hast Du etwas die Kontrolle verloren mach Dir keinen Kopf

Dann reduziere doch die Gläser Wein, wahrscheinlich warst du knülle genug (ich wäre nach 4-5 Gläser Wein stockbesoffen) um trotz voller Blase nicht wachzuwerden.  Und frag deinen Gynäkologen ob Beckenbodengymnastik bei dir hilfreich wäre.

Hab das selbe Problem.Ein paar Gläser Wein und und es ist passiert.Seit dem ich meinen jetzigen Freund habe und er davon mitbekommen hat lass ich das mit dem Alkohol einfach sein.Er hat zwar deswegen keinen Stress gemacht,aber wollte das ich mir ne Windel um mache wenn ich was getrunken habe.Hab das 1x getan-nie wieder! Ich bin jetz 22. Das war mir sowas von peinlich wie ein baby neben ihm zuliegen. Ich denke man kann auch ohne zu saufen oder mit sehr wenig Alkohol spass haben.Wenn man krank ist und deswegen ins Bett macht ist das was anderes,aber im Suff ist man selbst schuld.