Medikinet Adult auf Alkohol Kater?

2 Antworten

Ich denke mal, du musst dieses Medikament regelmäßig nehmen. Also ist es schon mal kontraproduktiv, wenn du es einfach absetzt, um zu trinken. Das Medikament verträgt sich nicht mit Alkohol, davon wird dringend abgeraten. Es kann also mehr oder weniger einen Kater unterstützen, wenn du beides gleichzeitig konsumierst. Die Frage, wie es mit Alk zusammen wirkt solltest du deinem Arzt stellen, der dich aber sicher schon darauf hingewiesen hat, wie es wirkt, wenn du trinkst und kiffst. Deiner Gesundheit zuliebe solltest du dich an die Anweisungen halten. Du nimmst das Zeug ja wohl nicht aus Langeweile, sondern weil es dir helfen soll, also verzichte auf Dinge, die dir eben nicht weiter helfen.

phaze0711
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung. :) Dass das in direkter Kombination Quatsch ist, ist mir bewusst. Deshalb hatte ich es auch mit Voraussicht auf den gestrigen Abend (runder Geburtstag) ausgelassen und dafür den Tag über mit meinen Symptomen verbracht. Das ist sogar mit meinem Arzt abgesprochen gewesen. Allerdings kann ich schlecht einschätzen, ab wann ich keine Wechselwirkung mehr zu befürchten habe. Meinen Arzt erreiche ich so kurzfristig leider nicht. Aber basierend auf den bisherigen Antworten lasse ich lieber noch einen Tag verstreichen.

Die Wechselwirkung ist unberechenbar. Entweder machst du die Erfahrung, oder du katerst erstmal in Ruhe aus.

Bedenke, dass der Joint lange braucht bis er aus dem Körper raus ist.

Persönlich würde ich mir da keine medikinet schmeißen, auch wenn's nur 10mg sind.

phaze0711
Fragesteller

Danke für deinen Input, werde den heutigen Tag wohl nochmal aussetzen.