Ab wann wieder Alkohol nach Diazepam?

3 Antworten

50 Stunden müsste Diazepam abgebaut sein.
Es kommt aber darauf an wofür du Diazepam nimmst. Denn 20 mg sind nicht gerade wenig.
Musst du es regelmässig nehmen?
Wenn ja, dann dann darfst du mindestens 12 Stunden, besser 24 Stunden nach dem Alkohol erst wieder Diazepam nehmen.

FloraFinia17
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Nein ich nehme Diazepam höchtens alle 3 Monate im Notfall. Hatte vorgestern eine Panikattacke. Habe nicht vor es in nächster Zeit wieder zu nehmen und würde selbst wenn auf jeden Fall warten bis der Alkohol abgebaut wäre.

Natürlich nicht, viele trinken Alkohol auch mit Benzodiazepinen zusammen und es passiert nichts, außer das sie die Kontrolle verlieren.

Da passiert nichts.

Silvia778  22.07.2018, 09:39

Nein benzos + Alkohol passiert nichts ?!?!?!?

joerosac  22.07.2018, 09:40
@Silvia778

Wir reden von 50 Stunden danach, übersehen?

Silvia778  22.07.2018, 09:41
@joerosac

Achso, ja dann ist ein Großteil abgebaut.