Was passiert, wenn man trotz Zopiclon Alkohol trinkt?

3 Antworten

Wenn du Zopiclon und Alkohol mischst, wird die Wirkung des Zopiclon stärker. Das heißt, dass du wahrscheinlich nicht mehr Herrin deiner Sinne bist und dich morgen an nichts erinnerst. Würde ich nicht riskieren, lass die Finger entweder vom Alkohol oder vom Zopiclon. Beides zusammen ist keine angenehme Erfahrung.

Wann und warum hast Du die Zopiclon genommen, dass Du danach noch trinken wolltest??

Bei mir trat die Zopiclon-Wirkung immer relativ schnell ein, nach 30-60 Minuten. Ich habe öfters vorher was getrunken gehabt oder auch sogar währenddessen noch ein GuteNacht-Bierchen, aber davon ist echt abzuraten! Alk und Zopi können sich gegenseitig und in nicht vorhersehbarer Weise verstärken!!! Jeder Körper reagiert anders.

Kontrollverlust, Filmriss, einfach einschlafen, tief und lange schlafen, hinterher total matschig sein... und im schlimmsten Falle (bei viel und hartem Alkohol natürlich erhöhtes Risiko) während des koma-ähnlichen Schlafes Atemdepression!...

Ich habe mal Diazepam und Alkohol gemischt. Die Wirkung war nicht gerade toll. Ich fiel in einen unnatürlich tiefen Schlaf. 12 Stunden waren es. Das ist mir vorher noch nie passiert dass ich so lange geschlafen habe. Ich würde auf Alkohol verzichten und dafür ohne Einschränkung die Feier geniessen.