Alkohol und baldrian?

*überhaupt

2 Antworten

Baldrian ist ein pflanzliches Arzneimittel welchem eine beruhigende und schlaffördende Wirkung zugeschrieben wird. Es wird aus der Wurzel des echten Baldrians hergestellt und in Form von Tabletten, Kapseln und Tropfen angeboten. Die Tropfen enthalten bis zu 65% Alkohol. Wenn du also 5 Tabletten Baldrian mit 100ml Vodka (40% Alc.) mischst wirst du dadruch einfach noch müder. Grundsätzlich sind zwischen Baldrian und anderen psychoaktiven Substanzen keine Wechselwirkungen bekannt.

Nehmen wir einmal an, dass Du eine derartige Menge Alkohol nicht unbedingt gewöhnt bist.... Wahrscheinlich wirst Du diese Mixtur in Kürze wieder Erbrechen. Kopfschmerzen ebenfalls im Rahmen des Möglichen. Bei vollem Magen etwas später.

5 Baldrian...Damit lässt sich gar nichts anfangen! Es käme auf die exakte Menge an. Gangunsicherheit, Schlaf.