Verträglichkeit von Doxepin (Anti Depressivum) mit Alkohol

6 Antworten

du darfst soweit ich weiß gar keinen alkohol trinken, wenn du antidepressiva nimmst!!! frag mal zur sicherheit deinen arzt, der kennt sich aus!

jermainewantson
Fragesteller

Mach ich, danke.

Bei der Einnahme von Anti Depressiva darf überhaupt kein Alkohol konsumiert werde!

jermainewantson
Fragesteller

danke erstmal, aber ich denk mal ganz ehrlich dass nach 24h der einnahme kein risoko der ww mehr besteht aber trotzdem danke^^

Ja aber jeder Mensch verträgt das anders, nur weil dein Kollege das kann heißt es nicht das es bei dir auch so gut läuft. Doxepin machen sehr schnell müde die hauen einen echt weg habe sie auch genommen, nur man sollte sie nicht einnehmen wie man lustig ist, denn sie brauchen ne zeit bis sie richtig wirken also meine mehrere Wochen ist meistens so bei solchen medis. Deshalb solltest du am Anfang immer genau einnehmen und nicht aussetzen kann Nebenwirkungen haben. Generell sagt man medis und alk nicht zusammen, habe es auch schon oft getan. Doch wenn du willst das sie ihre Wirkung haben solltest du drauf verzichten. Und nach maximal 6 Std kannst du sie nehmen wenn du vorher was getrunken hast.

jermainewantson
Fragesteller

Danke für die Antwort,. hat mir weitergeholfen !;)

erst durch diese Seite und Leuten wie dich merke ich wie normal ich doch bin.

jermainewantson
Fragesteller

auf solche kommis kann ich gern verzichten gut nacht !

jermainewantson
Fragesteller
@jermainewantson

Ps. Dummköpfe die deiner Rasse angehören sind hier in Gutefrage.net nicht wilkommen fu bit*h :)

Meine Faustregel ist : Alk. und Medis passen nicht zusammen !!! Wenn Du schon was trinken "musst" dann nicht in den Mengen.

jermainewantson
Fragesteller

Logisch aber ich hab Panikattacken und brauch die Medis manchmal ganz schnell. Und im vollrausch würde ich sie ja auch nicht nehmen sondern mindestens am nächsten Tag bzw. einfach viele stunden später.