Überdosis Baldrian, was passiert?

3 Antworten

Du wirst vom leeren einer 100 ml Flasche Baldrian noch nicht einmal irgendwelche Nebenwirkungen oder Beschwerden haben, geschweige den sterben. Es wird nichts passieren - auch nicht in Kombination mit etwas Alkohol.

Im Beipackzettel steht der Punkt übrigens auch nochmal unter "Überdosierungen".

Gruß Chillersun

Muss eigentlich bei dem beizettel stehen mit dem Nebenwirkungen

Bei solchen Pflanzlichen Dingen, die man dann auch noch ohne Rezept in der Apotheke erhalten kann, braucht man keine explizite Angst vor irgendwelchen bösen Nebenwirkungen haben. Dir wird es allenfalls recht schlecht, oder viel eher ziemlich müde werden.

Für die Zukunft: Es gibt sogenannte Giftnotrufe, an die du dich wenden kannst und im Fall der Fälle keine Zeit verschwendest. Das ist hier schließlich kein Ärzteportal.

http://www.toxinfo.med.tum.de