Überdosis Baldrian mit Alkohol gefährlich?

3 Antworten

Je nachdem wie viel du verträgst könntest du davon vielleicht etwas betrunken werden... und suuper entspannt. Vllt etwas Übelkeit weil es doch ne Menge Baldrian ist aber das ist nur eine Wurzel, die tut dir normal nichts.

Wenn du eine der in der Packungsbeilage angeführten Erkrankungen hast könnte auch was anderes passieren, sonst nicht.

Lass dich untersuchen dann kann man auf nummer sicher gehen

Nicht das dann dich noch was ernstes passiert, man Weiss ja nie

Achso und wegen dem Schlafen versuch mal warme Milch mit Honig oder auch ohne, schlafe mittags ungefähr von 13-15 Uhr dann ist man am müdesten, esse vor dem Schlafen viele Kohlenhydrate und gehe immer zur selben Zeit ins Bett.

Was du gar nicht darfst ist auf die Uhr schauen und dir druck zu machen zu schlafen kenne das nämlich wenn man mal eine Woche nicht schläft

Wünsche dir viel Erfolg dass du vielleicht doch noch gut schläfst

Beim normalen Hausarzt oder? Danke hoffe ich auch :/

@Milwaukee28

Ja genau beim normalen Hausarzt oder ruf mal zur Apotheke an die geben da meistens Auskunft

Kein Problem! 66% Alkohol in 1 dl entspricht etwa 6.6% Alkohol in 1l. Das heisst, du hast etwa 2 Bierchen getrunken. Und 2 Bierchen erträgt fast jede Hausfrau zum Frühstück.

Was ist denn das für eine Rechnung? 66% in 100 ml sind 66 ml Alkohol! Mal davon abgesehen, dass jeder Alkohol beim noch nicht ausgereiften Körper schädlich ist, ist das drei Mal so viel wie die empfohlene Höchstmenge am Tag für einen Mann!

@Ille1811

Die Frage war: Ist das gefährlich? Muss ich jetzt zum Arzt gehen? Nicht: Ist das schädlich? Und darauf habe ich geantwortet, nichts anderes. Wenn dir der Vergleich mit Bier nicht passt, dann halt der Vergleich mit Schnaps: "Normaler Schnaps hat 40% Alkohol. Meistens wird der 4cl weise getrunken. Grob gesagt entspricht die Menge an Alkohol welche der Fragesteller getrunken hat also etwa 4 Schnäpsen. Jeder halbwegs Erwachsene überlebt eine solche Dosis problemlos. Es ist soweit ungefährlich und kein Grund zum Arzt zu gehen. Was soll der Arzt denn tun? Ihn ausnüchtern lassen!