Alkohol bei "Resten" einer Mandelentzündung?

4 Antworten

Kannst trinken ;) Wenn kein Antibiotika im Spiel ist hast du da keine Auswirkungen ausser das das Bier evtl. nicht so toll schmeckt mit Halsschmerzen.

Wenn man mal in Web rumgoggelt, das steht da Alkohol nix gut, reizt die Schleimhäute schwächt das Abwehrsystem usw.

Ich habe eine andere Meinung. Wenn du daran glaubst, dass dir das gut tut, dann hilfts es auch ein paar Gläschen zu trinken. Die Schleimhäute bleiben schön feucht.

Habe vor Jahren eine Mandelentzündung gehabt und bin mit dem Motorrad nach Frankreich gefahren. Am ersten Abned haben wir ne Party mit irischem Whiskey und Wodka gefeiert. Am nächsten Tag war die Entzündung so gut wie weg - wohlgmerkt ich hatte immer das Gefühl, dass der Schluck mir gut tut.

muliselb
Fragesteller

Schlucken gekühlter Sachen tut bei einer Entzündung im Rachen immer gut ^^ Dass Alkohol desinfiziert, ist auch allgemein bekannt, also könnte deine Theorie schon stimmen xD. Naja so wies aussieht gibts keine Allgemeinen Bedenken, ich werde also ein paar Gläschen trinken^^

Factoring  05.02.2011, 14:06
@muliselb

Jawohl - Prost!

Alkohol desinfiziert bekanntermaßen, wenn du es nicht übertreibst, sehe ich keinen Hinderungsgrund.

muliselb
Fragesteller

Danke an ALLE Antworten, ich comments einfach mal nur hier^^

Trink es gut gekühlt und in Maßen.

Factoring  05.02.2011, 14:07

Am besten per 1-Liter-Maß