Kann man auf Baldrian allergisch sein bzw. gibt es Kreuz-Allergien?

4 Antworten

Die Pflanze enthält fast 100 Einzelsubstanzen, von denen man erst ein paar näher untersucht hat. Alle pflanzlichen Inhaltsstoffe können Allergien, also insbesondere Hautallergien hervorrufen. Auf Baldrian kann man in seltensten Fällen mit einer Kontaktallergie reagieren.

Du kannst gegen alles allergisch sein - also auch gegen Baldrian. Und natürlich kann es da auch Kreuzallergien geben.

allergien sind unbekannt auf baldrian...

aber es gibt alles!

ich selbst hatte nie sowas

man kann auf alles allergisch reagieren.

das ist genbedingt; essverhaltensbedingt,psychische/mentale disposition,dein momentane körperkonstitution.