Könnte man an einer Überdosis Schlaftabletten sterben?

7 Antworten

Natürlich, warum sonst bringen sich so viele an einer Überdosis Schlaftabletten um. Aber es kommt darauf an, wie viel man nimmt und ob man sie gleichzeitig nimmt.

Die meisten Schlafmittel sind Benzodiazepine, da kenne ich viele Patienten die schon 100 Tabletten überlebt hatten. Bei den selten verordneten Barbituraten (bei Leber und Gallenkranken) reichen oft schon 10 Tabletten zum sicheren Tod.

ja , das ist möglich, eine Sucht ist aber wahrscheinlicher.

Ich glaub schon, wenn man schlafen geht und dann nicht mehr aufwacht, aber die muss man dann schon alle auf einmal nehmen

ja, sowas kann passieren