Hat jemand Erfahrungen mit Hustenstiller von Ratiopharm?

7 Antworten

Hey oOChillerOo

Mach dass bitte nie wieder. So wie das klingt hattet ihr zwar üble Nebenwirkungen wegen der Überdosierung aber es hätte tödlich enden können.

Dieses medikament enthält Dextrometorphan, und das dämpft in deinem Gehirn im Atemzentrum den Hustenreiz. Wenn du also zuviel davon nimmst, oder wenn du Asthmatiker bist, senkt dass dein Atemreflex, was bis zu einem Atemstillstand führen kann!

Deswegen verkaufen wir von Hustenmedikamenten vor dem Wochenende meist auch nur den Sirup und nichtdie Kapseln. Denn eine packung Kapseln nimmt man schnell auf einmal. Wenn man aber eine Flasche Sirup trinkt wird einem vom Zucker übel und man muss erbrechen. So versuchen wir Leute wie euch vor so einem Fehler zu schützen.

Geh am besten zu einem Arzt, denn diese Schwellung musst nicht unbedingt ein Ausschlag sein. Es könnte auch sein dass deine Leber momentan nicht mehr vollständig arbeitet und sich so Giftstoffe ansammeln oder dass deine Nieren nicht richtig arbeiten und du Oedeme (Wasseransammlungen) hast. Achte auch darauf ob deine Haut eher gelblich wirkt, was auch ein schlechtes zeichen ist.

Also bitte tu dir selbst einen Gefallen, geh zu einem Arzt und sag im auch was passiert ist. sonst kann er dir nicht richtig helfen.

Viel Glück

ich hab letzten sonntag hustenstiller 10 stück genommen.. ich bereue es total!

anfangs war alles oke, ich war gut drauf nachdem ich die genommen hatte, dann trat die wirkung so nach 2 stunden richtig ein. zuerst wurde mir schwindelig. dann hab ich angefangen zu zittern und mein körper war total angespannt, ich konnte mich nicht mehr richtig kontrollieren mit laufen undso. dann überkam mich eine starke müdigkeit, darum hab ich mich hingelegt und wollte schlafen. alles hat sich so sehr gedreht. und dann fing alles an sich zu verspannen. ich konnte mich kaum bewegen oder drehen oder ausstrecken, ich hab überall gezittert. meine atmung wurde kürzer und ich hab nur wenig luft bekommen, und jedes mal wenn ich die augen geschlossen habe, und dan wieder geöffnet habe, hab ich einen schock bekommen. kp warum. aber es war übel. ich hab mich gefühlt als würde ich jeden augenblick sterben. ab und zu hab ich das atmen einfach vergessen und musste nach luft schnappen, mir wurde immer schwarz vor augen, ich war so kurz vor dem tod, ich hatte auch schon im mund. so ein bitterer, ätzender geschmack und eine verspanntheit. ich hatte weit aufgerissene augen und riesen pupillen, und ich war sehr blass. dann irgendwann bin ich wärend dieses horrortrips eingeschlafen, und danach die nächsten 3 tage über hatte ich noch nachwirkungen, leichtes schwindelgefühl, zittern, und gedankenverlohrenheit, also ich hab mich nicht konzentrieren können, bin ständig in trance gefallen.

das war so schlimm! nie wieder werd ich sowas machen.

Hier steht ja nur Negatives! Ich finde DXM klasse. Sterben tut man nicht so schnell davon, solange man reines DXM in Kapselform konsumiert. Ja, es ist gefährlich, und ganz bestimmt nicht geeignet für Jugendliche die sich zudröhnen wollen! Aber für Menschen, die sich da ganz vorsichtig ran tasten, und die schon viel Erfahrung mitbringen aus dem Bereich Psychoaktive Substanzen, ist es schon eine tolle Sache. Zeitreisen, Paralleldimension, Absurde Sprachen, Traumreisen, Außerkörperliche Erfahrung, und 100000 andere Dinge für die noch kein Mensch ein Wort gefunden hat, macht DXM richtig angewendet möglich! Aber nochmal: Es ist gefährlich. Lasst es wenn euch euer Gehirn was wert ist. Gestorben sind zwar bisher nur Leute, weil sie entweder allergisch waren, und das vorher nicht getestet haben, oder weil sie Paracetamolhaltige Hustenstiller benutzt haben, was wegen der Paracetamolüberdosis zu Leberversagen führt. Aber auch wenn man nicht so leicht stirbt, so erleiden ca. 1% der Langzeitkonsumenten dauerhafte Gehirnschäden. Noch deutlich mehr erleiden Psychosen. Auch Bromvergiftungen und ungefähr ein Dutzend andere Risiken erwarten den Konsumenten. Wer nicht alle kennt, und ausschließen kann, riskiert leichtfertig sein Hirn. Wer sie kennt riskiert nicht so leichtfertig sein Hirn, aber ein gewisses Risiko bleibt. Also Finger weg, solange ihr nicht genau wisst was ihr tut! Für die die sich einfach nicht abbringen lassen, gibt es auf erowid.org eine MENGE Informationen.

wenn Ihr jeden Quatsch glaubt undselber austestet werdet Ihr Euch irgendwann in die Psychatrie bringen.Mal ehrlich, wie blöd seid Ihr denn!!!!! So macht Ihr Leber, Nieren und Gehirn fuer nix kaputt. hört damit auf!!!!!!!!!!!

Hustenstiller können in einer Überdosis zu einem Ausschlag etc. führen wie du selber sicher schon bemerkt hast.

Zb. Hustensaft kann als Ersatzdroge verwendet werden wenn du zum Arzt gehst und er verschreibt dir einen Hustensaft und du kommst innerhalb weniger Tage wieder wird er dir keinen mehr verschreiben.

Hustensaft mit Alkohol kann zu einem leichtem "Rausch" führen.

Wenn es nicht besser wird musst du zum Arzt.