Ist es schwer an Ratiopharm Hustenstiller zu kommen?

5 Antworten

Vor 1-2 Jahren hätte es da sicher keine Probleme gegeben. Denke, dass du dir mittlerweile die ein oder andere Frage gefallen lassen musst. Abgeben müssen die da rein gar nix und zudem haben die Hausrecht.

Natürlich mögen es die Damen und Herren in der Apo, wenn man auch wirklich interessiert an einer Hustenstillung ist und dort nicht reingeht a la "ich kenn mich bestens aus mit denen." Dann fühlen die sich auch mal schnell in ihrer Würde gekränkt!

Man könnte natürlich auch reingehen und fragen, was die Apotheke gegen Husten im Haus hat. Früher oder später würdest du sicher auch ohne spezifisches und unhöfliches Nachfragen ein Präparat vorgeschlagen bekommen, welches dem individuellen Typ deines Hustens entspricht. Fragen kostet ja nichts.

Denke du weißt was ich meine.

LG und gute Besserung!

WastedYout
Fragesteller

Ich habe aus aktuellen Erfahrungsberichten gelesen das wenn man nicht mehr als ne Packung will und nicht nachdem Wirkstoff fragt die noch locker bekommt

seife23  26.10.2016, 22:42
@WastedYout

Warum sollte man auch nach dem Wirkstoff fragen, man will doch auch nur den Husten weg egal wie? Denke auch, dass das klappen sollte, wenn man da nicht wie frisch von einem Rave rein kommt.

WastedYout
Fragesteller

Danke

einfach versuchen.

wenn du nichts bekommst, mach kein theater sondern versuchs in der nächsten apotheke. immerhin musst du bei einer üblen erkältung, die man um diese jahreszeit gerne mal haben kann ja medikamente bekommen können. ;)

natürlich nur nach angeben auf der packungsbeilage einnehmen. safer use regeln beachten, solltest du nicht auf mich hören wollen.

Am 11.07. 2016 hast Du geschrieben, dass Du 14 bist.

Wieso solltest Du also bei einem Apotheker, der all seine Wirkstoff-Pappenheimer kennt, älter als 14 wirken?

Ratiopharm löst nicht Deine pubertätsbedingten Probleme, von denen - das zeigen Deine Fragen - Du einige hast. Was in dem Alter aber eher normal ist.

WastedYout
Fragesteller

Erstmal kennst du dich mich nicht also ob das jetzt ein pubertäres Problem ist kannst du mal so gar nicht bis überhaupt nicht beurteilen und außerdem hast du die Frage nicht verstanden.

aXXLJ  28.10.2016, 09:18
@WastedYout

Man braucht sich nur den Inhalt Deiner Fragen durchzulesen, dann kann man Dich bestens beurteilen.

Was ist an einer Frage nach der Möglichkeit sich mit Ratiopharm berauschen zu können, ohne aus Altersgründen am Apotheker zu scheitern, nicht zu verstehen?

Ich habe damals als kleiner Knirps 3 Packungen bekommen und bin dafür in 5 Apotheken gegangen. Da du dich wahrscheinlich eh nicht von abhalten lässt, kann ich dir nur den Rat geben vorher einen Allergie-test zu machen. Einfach eine Kapsel nehmen und schauen ob du irgendetwas unangenehmes bemerkst. Lag nach 10 Kapseln die ganze Nacht im Bett und wagte mich keinen Millimeter zu bewegen, weil bei Berührung ein enormer Juckreiz einsetzte.

WastedYout
Fragesteller

Hab ich schon von gehört

Deine Mama wird dir Hustensaft besorgen , wenn sie der Meinung ist , es sei nötig.

WastedYout
Fragesteller

Du hast die Frage nicht verstanden

AntwortMarkus  26.10.2016, 22:15
@WastedYout

Kümmert sich deine Mutter nicht um Dich?

WastedYout
Fragesteller

Doch sehr sogar

Barbdoc  26.10.2016, 22:33
@WastedYout

Sie wird dir den Saft eher nicht besorgen.