Kann man von paracetamol-ratiopharm abnehmen?

12 Antworten

paracetamol als Analgetikum ist in Ordnung, kann aber bei übermäßigen Verzehr zu akuten Leberschäden und zum Tod führen - evt. eine Form zum Abdanken unter großen Schmerzen.Diese Nebenwirkung wurde lange nicht benannt von den Pharmariesen.

Naja, es gibt auch andere Mahzeiten mit genauso wenig Kallorien wie Paracetamol, die aber auch satter machen.

Ist Dir klar dass dieses Medikament bei Dauergebrauch schwere Leberschäden verursacht? Und wen Du den hast, nimmst Du sicher ab. Also ein klares "Ja". Im Ernst, lasse die Finger davon! Wer erzählt denn immer wieder diesen Unsinn. Und warum glauben es so viele!?

schlossgeist  30.04.2008, 20:39

Das frage ich mich so manches Mal auch. DH

Weißt du überhaupt wofür Paracetamol ist? - Das ist doch kein Abgnehmmittel! Kannst du den Beipackzettel nicht lesen, so frage deinen Art oder Apotheker.

Keinesfalls. Im besten Falle ruinierts Du Dir "nur" Deine Darmflora, im schlimmsten Falle bekommst Du eine prächtiges Magengeschwür.