DXM Ratiopharm Hustenstiller?

3 Antworten

Ob das bei dir eine einmalige Erfahrung bleiben wird, kannst du doch gar nicht im voraus einschätzen.

Was die Medizin gegen Erkältungskrankheiten für Teenager so attraktiv macht, ist dem Bericht zufolge der Wirkstoff Dextromethorphan, von Konsumenten "DXM" oder "Dex" genannt. Er ist mit den Opiaten Codein und Morphin verwandt und kann Halluzinationen und außerkörperliche Erfahrungen auslösen. In extremen Fällen führt die Einnahme von Dextromethorphan zum Tod - so geschehen bei einer 16 Jahre alten Schülerin aus dem kalifornischen Anaheim, die nach der Einnahme von 20 Hustentabletten an Leberversagen starb.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/billige-drogen-teenager-werden-high-mit-hustensaft-a-452575.html

Ja ich bin gegen Drogen und kann es nicht verstehen, dass man sich heute schon in der Pubertät mit solchen Dingen beschäftigt.

Eigentlich etwas traurig, dass man keine andere Möglichkeiten hat, um high zu werden.

Ziz5891  17.05.2019, 13:13

Beschäftigen kann man sich ja, sowas ist finde ich auch gut, nur sollte man es nicht selbst nehmen oder andere verleiten usw.

Du solltest erstmal mit 2 anfangen, und wenn es euch gefällt könnt bzw du 2 nachlegen. Ihr solltet auch sehr vorsichtig mit der Substanz umgehen, weil man darunter schnell einen Bad Trip kriegt und man dadurch auch psychische Erkrankungen "aufbauen" kann. Ich empfehle hier aber keinen Konsum, man kann viele Leute nicht mehr aufhalten wenn sie wirklich etwas nehmen wollen und kaufen. Ich rate deutlich davon ab, und man sollte unbedingt die Safer Use Regeln einhalten. Hier noch mal Safer Use "etwas" genauer : https://www.saferparty.ch/droge-set-und-setting.html achso und DXM ist ein Dissoziativum ähnlich wie Ketamin nur viel schwächer, aber nur weil es schwächer ist heißt es nicht das es gefährlich werden kann. Dissoziativa können ÄHNLICH wie Halluzinogene stark auf die Psyche einwirken und Folgen hinterlassen.

Also als erstes muss du und alle deine Jungs einen Allergietest machen damit ihr einigermaßen sicher seid bei einer höheren dosierung nicht zu sterben also erstmal so 2 Kapseln wird auch keine Wirkung haben. wenn du eine leichte Wirkung haben willst könntest du 5 nehmen oder so aber kann dxm nicht weiterempfehlen