Tebonin, Erfahrungen?

3 Antworten

Ich nehme wenn ich wieder vermehrt Tinnitus habe Tebonin Spezial 85 mg. Bei mir wirkt das gut, andere Sorten Tebonin habe ich nicht genommen.

ciyaa647
Fragesteller

Vielen Dank für die erfahrungsmitteilung!

Meine HNO Ärztin hat mir gegen meinen Tinnitus Tebonin verschrieben.

Die Stiftung Warentest bewertet Tebonin als "wenig geeignet" bei arteriellen Durchblutungsstörungen, weil die therapeutische Wirksamkeit nicht ausreichend nachgewiesen ist.

Allerdings wurde die Anwendung nicht bei Durchblutungsstörungen im Ohr bewertet. Probier es aus, dann hast Du eben im schlimmsten Fall 30 Euro in den Sand gesetzt.

Alex

Eine Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus konnte nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden. Spare dir das Geld.