Was passiert wenn man Tilidin und Alkohol gleichzeitig nimmt?

2 Antworten

Idr passiert nix. Zumal retardiert ja heißt über längeren Zeitraum abgegeben.

Gut isses nie medis mit Alk zu kombinieren, aber wenn du das schon länger nimmst und es nicht übertreibst....

Hmmm also Opiate oder opiat ähnliche Stoffe sollten nie mit Alkohol kombiniert werden da Opiate in hoher Dosis eine Atemlähmung begünstigen und wenn du Alkohol dazu trinkst kann es die Wirkung der Medikamente verstärken ,ist also mit Vorsicht zu genießen würde ich sagen.... Aber ich trinke gern Mal einen,vlt auch zu viel aber seit ich Tilidin retardt nehmen muss trinke ich nicht mehr,habe auf nem Geburtstag was getrunken und mega Kopfschmerzen bekommen obwohl ich Tilidin genommen hatte,ich würde es nicht wider tun...... Aber wie gesagt n Glas Sekt oder ein zwei kleine Bier sollten nicht so schlimm sein