Wie kann man die Magenschleimhaut vor Alkohol schützen?

5 Antworten

Hmmm, du kannst ein großes Glas Milch trinken, die legt sich offenbar wie ein Film über die Magenschleimhaut. Es gab Leute, die haben vor dem Wetttrinken ein paar Tabletten Gelusil Lac genommen, das soll auch helfen.

Mein Rat: Bleib bei Bier und meide bei Magenschleimhautentzündung hochprozentige Sachen!

M4rcelS
Fragesteller

Abgeklungen ist sie schon längst. Es geht nur allgemein um vorbeugen um dem Magen möglichst wenig zu schaden.

Es gehört für dich "dazu" Alkohol zu trinken? Darüber solltest du dir besser mal Sorgen machen. Wenn der Alkoholkonsum für dich so wichtig ist, dann wirst du deine Magenschmerzen danach doch mit Freude ertragen. Natürlich gibt es KEIN Mittel, das den Magen vor Alkohol schützt.

M4rcelS
Fragesteller

Genau die antwort die ich nicht bekommen wollte, ich trink allgemein 2-3 Mal im Jahr Alkohol also glaub ich nicht dass ich mir Sorgen machen muss. Es ging nur darum, dass ich wie erwähnt eine Entzündung hatte die schon vollständig verheilt ist.

Nein, es gibt keine Möglichkeit die Magenschleimhaut zu schützen. Du solltest auf jeden Fall warten, bis die Magenschleimhautentzündung vollständig abgeklungen ist, bevor du wieder Alkohol trinkst.

M4rcelS
Fragesteller

Abgeklungen ist sie schon längst. Es geht nur allgemein um vorbeugen um dem Magen möglichst wenig zu schaden.

Natürlich gibt es Magenschutz in Tablettenform oder Milch. Die sind verschreibungspflichtig und bei Alkohol-Genuss verschreibt die kein Arzt! Wäre ja noch schöner,damit jemand saufen kann,Tabletten verschreiben. Mässige Dich im Alkohol und verschon Deine Magenschleimhaut.

M4rcelS
Fragesteller

Von übetreiben hat keiner geredet. Ging nur um Vorbeugung um die negativen Auswirkungen etwas abzuschwächen.

Wie naiv ist das den? Du kannst deinen Magen nur schützen, wenn du ihn vor Alkohohl schützt. Wie soll das denn sonnst gehen? Du mußt dich für etwas entscheiden!

M4rcelS
Fragesteller

Es hätte doch sein können, dass sich der Konsum gewisser Lebensmittel positiv auswirkt..