darf ich alkohol trinken bei einer gastritis?

5 Antworten

Was ist dir wichtiger?

deine Gesundheit, oder der Alkohol?

Bei einer Gastritis würde ich dir davon abraten!

also vom "ansaufen" würde ich dir schon abraten. Noch dazu ist der Alkohol gekühlt bis kalt, alleine das ist schon Gift bei deiner Erkrankung. Ein Glas Sekt wirst du schon schaffen. Jedoch kann man auch fröhlich und ausgelassen sein, ohne viel Promille im Blut. Wenigstens hast du dann am nächsten Tag nicht auch noch Kopfschmerzen.

Du solltest bis es dir besser geht auf Alkohol verzichten. Eine Magenschleimhautentzündung ist eh schon unangenehm. Sag den mädels Bescheid das mit Party machst aber halt ausnahmsweise nicht trinken kannst wegen deinem Magen. Gute Besserung

Im Zweifel nicht.

Hast du Medikamente bekommen? Oder hat der Arzt nichts dazu gesagt, wie du dich verhalten sollst?

ich habe alucol sirup bekommen, der aber nichts hilft. habe heute zum ersten mal eine pantoprazol tablette genommen und die hat schon wirkung gezeigt. der arzt hat mir nicht gross gesagt was ich darf und was nicht, ausser halt beim essen...

Du kannst machen was du willst .. verbessern wird es deine gastritis aufjedenfall nicht ..im gegenteil ...ich würde dir raten keinen alkohol zu trinken .. mit der gastritis ist nicht zu spaßen