Ritter Sport Schokolade Rum Trauben Nuss ist das gefährlich für jemand der noch keinen Alk. trinkt?

5 Antworten

Nein meistens ist es so das man den rum gar nicht merkt. Also du wirst auch nicht davon abhängig.

Rum Trauben Nuss ist die Sorte der Woche – ein echter Klassiker unter den RITTER SPORT Schokoladen. Bereits seit 1964 ist die Rum Trauben Nuss im Sortiment.

Was ist drin? Rum aus Jamaika, Trauben aus Kalifornien und Haselnüsse aus der Türkei. Die Schokoladenmischung besteht zu 13 Prozent aus kalifornischen Sultaninen, die über zwanzig Stunden in echtem Jamaika Rum baden durften bevor sie in die Vollmilchschokolade mit mehr 30 Prozent Kakaoanteil eintauchen dürfen. Dank ihres leicht erhöhten Kakaobuttergehalts fließt die Schoki noch besser in Form und um die vielen leckeren Trauben und Nussstückchen.

Der karibische Rum hat übrigens 75 Vol. % Alkoholgehalt – da stellt sich doch die Frage, wieviel man von der Rum Trauben Nuss essen darf, ohne Schwierigkeiten im bei einer Polizeikontrolle im Straßenverehr zu bekommen? Hier die Antwort ;)

ritter sport - (Alkohol, Schokolade)

Diese Schokolade fällt wg. 2% Rum-Anteil unter das Jugendschutzgesetz und darf erst ab 18 gekauft werden.

Bei Alkoholikern kann sie außerdem einen Rückfall triggern.

Der Nussanteil kann Allergien auslösen.

Nein. Wenn überhaupt ist die Menge vernachlässigbar.

Mal davon abgesehen: Wer mag schon Traube Nuss Schokolade? Das ist die einzige die ich nie mochte.

nein, es gibt wenig alkohol drin