6 Stunden vor einer OP keinen Alkohol?

10 Antworten

Klar doch, Du kannst soviel saufen wie Du willst, wir sind in einem freien Land, nur sage es dem Narkosearzt damit er für die eigentliche Narkose nicht mehr so doll zuschlagen muss.

Also, du solltest lieber ein paar Tage vor OP keinen Alkohol mehr trinken, sicher ist sicher. Die 6 Stunden vor OP beziehen sich mehr auf normale Getränke und Essen. Ich habe gelesen, das du 2 Tage vor OP feiern gehen möchtest. Ich würde dir raten, auf der Feier langsam zu machen, soll heissen, kein Komasaufen. Eine Vollnarkose geht nicht unbedingt spurlos an deinem Körper vorbei, es ist kein Kindergeburtstag. Tu dir und deiner Gesundheit einfach den Gefallen. Alkohol hat eine Blutverdünnede Wirkung, kann also wirklich übel sein.

vielen dank....aber ich wollte auch kein komasaufen machen denn dafür bin ich auch nicht der typ ich wollte einfach nur mal 2-3 Bierchen trinken und die op wäre dann nach 30 stunden was meinst du dazu?

@Teaubchenmaus

Wenn es wirklich nicht mehr ist, wird es wohl kein Problem sein denke ich. Aber ruf doch mal bei dem Anästhesiten an, der kennt sich da am besten aus.

Auf keinen Fall

wie auf keinen fall? Hast du davon ahnung oder nicht?

Also Essen und Trinken reicht wenn du es 6-7 Stunden vorher "absetztst" und Alkohol lässt auch mal 12 Stunden weg..umso länger umso besser..zumal ich nicht glaube das man am Abend vor ner Op noch unbedingt alkohol trinken muss?!?!!?!?

nein das ist nicht der abned daovr es liegen 30 sunden dazwischen...meinst du das baut sich in der zeit alles ab? danke

@Teaubchenmaus

Ja es kommt drauf an wieviel du trinkst..Wenn du 30 stunden vor der Op 2 Bier trinkst macht das nix...wenn du aber 30Stunden vorher dich halb ins Koma säufst dann macht des schon was:)

also ich sollte mal an einem Montag operiert wertden und habe es mir am Wochenende noch mal so richtig gut gehen lassen,weil ein dreiwöchiger Krankenhausaufenthalt hinterher kam.das Ende vom Lied?Vor der OP wurde noch einmal mein Blut untersucht und die OP mußte verschoben werden,weil noch zuviel Alkohol im Blut war.Ist zwar schon lange her,aber war verdammt peinlich.