Benzos und am nächsten Tag Alkohol bedenklich?

4 Antworten

Nein! SEHR BEDENKLICH(!) Zwischen Alkohol und Benzodiazepinen besteht Kreuztoleranz! Einige wirken sehr lange. Inbesondere Beispielsweise Clonazepam oder Clonazolam (ein Triazolo).

Ziz5891  25.02.2019, 19:33

Naja, aber bezüglich Atemdepression wenn keine Opioide im Spiel sind sollte es nicht so schlimm sein.

Jacqueline8578  25.02.2019, 19:38
@Ziz5891

Das geht ins Auge! Der Fragesteller will ja offensichtlich etwas mehr trinken. Das klappt sogar auch wegen der Kreuztoleranz. Muß ich daher ganz entschieden ablehen(!) Wohin soll das ganze führen?....

Ziz5891  25.02.2019, 19:42
@Jacqueline8578

Natürlich er trinkt kriegt einen Blackout usw aber er meinte ja Atemdepression und eine Atemdepression sollte man auch bei Alk und Benzos nicht so schnell kriegen. Gesund ist es natürlich nicht.

Jacqueline8578  25.02.2019, 19:52
@Ziz5891

Stell dir mal folgendes bitte vor. Er fragt ja schon explizit nach Atemdepression. Wer weiß schon, ob er evtl. mehrere Flunitrazepam oder 5 (also 50mg) Diazepam eingenommen hat?

Lordu
Fragesteller

Es ist tatsächlich Clonazepam, wusste gar nicht, dass es neben der Atemdepression überhaupt noch großartig ein anders Risiko am nächsten Tag besteht. Ich bin niemand der sich Sachen ohne weiteres einwirft aber tatsächlich bin ich da wohl noch etwas zu wenig informiert. Was gibt es denn noch so für Risiken am nächsten Tag?

Lordu
Fragesteller

1,5 mg Clonazepam um genau zu sein

Jacqueline8578  25.02.2019, 22:46
@Lordu

Durch die Kreuztoleranz verträgt der FS wesentlich mehr Alkohol als normalerweise üblich. Dazu kommt noch das Clonazepam (im Fettgewebe ).Die HWZ ist sehr hoch.

Wenn er dann einen Tag später zu trinken beginnt, könnte aufgrund der ausgeprägten antikonvulsiven Wirkung des Benzodiazepins nach Abklingen der Wirkung im schlimmsten Falle ein Krampfanfall ausgelöst werden(!) Da ich Schaden abwenden möchte, kann ich nur entschieden davon abraten. Was soll den das ganzes Risiko überhaupt?

Gibt leute die bewusst Benzos schmeißen gleichzeitig kiffen alk trinken und noch drücken.

Risiken bestehen immer egal ob michkonsum oder einzelnt

Welchen Risiken du dich aussetzt ist ganz allein deine entscheidung.

Völlig ungefährlich 🤦‍♂️

Sollte nix passieren.