Dauerhafte, knöcherne Beule an der Stirn?

2 Antworten

lässt sich die Beule zusammen mit der Haut verschieben? - Dann hat das mit Knochen kaum zu tun. Wenn die Beule nicht durch einen Stoß verursacht wurde, kann es auch eine Verstopfte Talgdrüse sein (sehr harte Beule aber harmlos und tut nicht weh). Eine Beule, die durch eine verstopfte Talgdrüse verursacht wurde, wird immer dicker. Aber dein Doc kann dir die ausschaben.

Ich hatte das am Haaransatz über der Stirn.

ne die beule ist fest und lässt sich nicht verschieben

Lass einen Hautarzt darauf schauen.
OP ist nicht gesagt, vielleicht kann es betäubt werden und irgendwie
gereinigt werden. Davon merkst Du aber nichts. Aber eins ist gewiss.
Je länger Du mit sowas warest, um so wahrscheinlicher ist auch, dass
die Haut schlechter heilt.

Der Hautarzt meinte es wäre ein Pilomatrixom, was ich allerdings nicht glaube, da es ja knöchern ist und kein Gewebe. Er meinte da könnte man nix machen außer ne OP .

@samtinwong

Dann lasse nochmal einen anderen Hautarzt darauf schauen. Das können wir hier ja nun auch nicht beurteilen WAS das genau ist. Ist schon irgendwie merkwürdig.
Vielleicht kann es gelasert werden.