Darf man mit einer genähten Wunde Alkohol konsumieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich darfst du trinken. Alkohol hat keine böse Einwirkungen auf die Wunde.

Also, mit der Wunde würde ich keinen Alkohol trinken sondern nur mit dem Mund. Und das ist - im Maßen - nicht gefährlich.

Böse Auswirkungen hätte es höchstens, wenn Du so besoffen bist, dass es dich auf die Wunde legt und diese aufplatzt!

na früher die cowboys nahmen zur operation den alkohol :-). geht schon, solang er nicht unverwertet aus der wunde austritt-.....

Mein Cousin wurde mal vom Bein operiert.Und der Doktor sagte zu Ihm:,,Du darfst 2 Wochen kein Alkohol trinken!".Oder du kannst zum Doktor gehen,wo du operiert wurdest und den mal Fragen.