Wie oft trinkt ihr Alkohol, jeden Tag ein Glas oder ist das schon zu viel?

28 Antworten

Es gibt ein Buch von Andreas Winter, "Der Geist aus der Flasche - Genuss statt muß". Hier wird die konventionelle Denke über Alkohol und unsere (zwanghafte) Bewertung des Umgang mit ihm aufgehoben. Es gibt Menschen, die hin und wieder trinken und solche, die es "müssen". Erklärt wird, was dahinter steckt. SEHR LESENSWERT!! Prost!!

Ich trinke eigentlich kein Alkohol, ich mein, wozu auch?

Ich hab keinen Bock auf Speed, Ecstasy oder so, also warum die schädlichere und suchterregendere Droge Alkohol konsumieren? Das wäre Heuchlerei.

Zu besonderen Anlässen würd ich zwar mittrinken, aber dementsprechend würd ich auch Speed schniefen.

Es ist einfach Schwachsinn, wenn Leute Alkohol trinken, aber dann bei weniger schädlichen (und weniger suchterregenden) Drogen totale Ablehnung und Verachtung zeigen. Nur weil das Zeugs legal ist, muss ich mir das doch nicht reinspülen, da wär ich mit fast jeder illegalen Droge (bis auf Kokain und Heroin) gesünder dran...

Und ja: Es wurde mittlerweile bewiesen, dass Alkohol viel schädlicher und suchterrender als die meisten anderen Drogen ist.

Wie gesagt, ich hab eigentlich nichts gegen Alkohol und auch eigentlich nichts gegen andere Drogen, es muss jeder selbst wissen, was er konsumiert. Aber ich hab kein Verständnis für Leute, die sich ihr Bier reinpfeifen, und dann bei Speed, LSD, XTC oder was auch immer, Aufstand machen würden.

Die Leute müssen sich eingestehen, dass sie nicht "besser" sind, als jemand der Heroin, Kokain oder was auch immer nimmt. Alkohol gehört zu den HARTEN Drogen, ob´s den Leuten passt oder nicht.

Empfehlen kann ich da auch: BBC das Drogen ABC

Wer eine Tagesdosis an Alkohol benoetigt ist meiner Meinung nach ein: Alkoholiker

Delinaldo  08.01.2009, 11:15

Quatsch. Die welche diesen Unsinn verbreiten trinken mindestens 2 Gläser täglich.

Nellina  08.01.2009, 11:16
@Delinaldo

Es tut mir leid, aber ich trinke nicht taeglich. Ich trinke nur zu gegebenen Anlaessen. Und ausserdem ist das meine Meinung. Du kannst ja Deine Meinung auch geben aber musst mir meine Meinung lassen!

frechesfruechtlein  08.01.2009, 11:19
@Delinaldo

getroffene Hunde bellen

frechesfruechtlein  08.01.2009, 11:16

Das sehe ich genauso - DH.

Es gibt Tage, da trinke ich jeden Tag ein Glas Wein. An manchen Tagen zwei oder drei. Dann gibt es Tage, da trinke ich nichts.
Wie es mir gefällt also. Ich mach mir da keine Sorgen.

Wenn man jeden Tag seine Dosis braucht, sollte man sich Gedanken machen. Es gibt Zeiten, wenn wir im Urlaub sind zum Beispiel, wo ich regelmäßig einen Wein zum Essen trinke. Dann aber auch wieder lange nichts. Im Moment steh ich total auf alkoholfreies Weißbier.

saskia1201
Fragesteller

aber auch in alkoholfreiem Bier ist restalkohol drin.. wenn auch sehr geringfügig..

Kristall08  08.01.2009, 11:20
@saskia1201

So viel trinke ich davon aber nicht, dass ich mir da Gedanken machen müsste. ;-)