Warum kommen manche Kinder behindert auf die Welt liegt das am sperma vom Mann hat der man also behinderte Spermien im Körper?

10 Antworten

Es gibt die verschiedensten Behinderungen, das kann man also nicht verallgemeinern. Manchmal liegt ein Gen für eine Behinderung in den Genen des Mannes oder der Frau oder sogar beiden.

Manchmal geht bei der Zellteilung nach der Befruchtung etwas schief, was zu einer Behinderung oder Missbildung führen kann.

Und manchmal sind es externe Einflüsse wie rauchen oder Alkohol in der Schwangerschaft.

Mögliche Gründe sind die Erbanlagen. Das kann aber von beiden Elternteilen kommen.
Dann kann während der Zellteilung also kurz nach der Befruchtung etwas nicht stimmen, Zellen teilen sich nicht so wie sie sollten...
Dann kommen die Umwelteinflüsse die zu Behinderungen führen können wenn die Frau schwanger ist. Dazu gehört auch rauchen, Drogen Alkohol und Medikamente, aber genauso Stress, permanente Abgase, Chemikalien und so etwas.
Dann kann während der Schwangerschaft noch eine Erkrankung der Mutter zu einer Behinderung führen. Wenn du Mutter z.b am Röteln Virus oder ähnlichem erkrankt.
Diese Gründe einer Behinderung sind pränatal (also schon vor der Geburt "festgelegt")
Dann gibt es Gründe die sind perinatal (also da entsteht die Behinderung während der Geburt) das sind dann meist Gründe wie Nabelschnur um den Hals, Verletzungen bei der Geburt, falsch durchgeführte wassergeburten.
Die letzte Sparte sind die postnatalen (nach der Geburt) Behinderungen, die können infolge von infektionskrankheiten (oft Kinderkrankheiten gegen die man impfen kann), IMPFSCHÄDEN (wenn Eltern ihre Kinder krank impfen lassen) und Unfällen auftreten.
Und das nächste mal passt du in Biologie auf.

-1 wegen des unnötigen letzten Satzes.

die seele ist unsterblich

was das für uns bedeutet ? nach dem tod geht die seele aus dem körper, steigt auf ins licht und kann dann wiedergeboren werden

die wiedergeburt kann überall da stattfinden wo gerade gezeugt wird

also ist jetzt eine seele im licht nimmt sie sich für das kommende leben gewisse aufgaben vor die in dem kommenden leben erfüllt werden sollen

die seele braucht für ihre aufgaben voraussetzungen , oder ausrüstungen um diese aufgaben erfüllen zu können

ist die seele nun in einem behinderten körper wird ihre aufgabe etwas sein das andere menschen etwas beibringen möchte und selber leben möchte und lernen möchte wie sich das anfühlt so eingeschränkt zu sein.

ist mal ein kurzer abriß es ist komplex

Geht auch eine halbwegs wissenschaftlichere Erklärung? Der esoterische Kram ist nun wirklich kein Argument.

Okay und was bringt das der Seele, dass sie nun weiß, wie sich behindertsein anfühlt?

Schwachsinn!

@FrauStressfrei

Hahahahah ich dachte schon ich bin der einzige der denkt was labert der die da

XD

Das war nun wirklich nicht die Frage.

Ich habe mal ein Referat über Behinderungen gehalten.

Das Ganze kann von eventuellen Medikamenten/Stoffen, die man in der Schwangerschaft zu sich nimmt abhängig sein, es kann von Umwelteinflüssen abhängig sein, zum Beispiel von radioaktiver Strahlung, es kann von Gendefekten abhängig sein, die entweder einer oder beide Partner haben, dabei gibt es dann rezessive und dominante Erbgänge, ect. Eine Behinderung kann wirklich viele Ursprünge haben, und durch reines weglassen von Alkohol und Co. hat man keine Garantie, dass das Kind gesund wird. Aber man sollte es trotz allem nicht ausreizen, und den Alkohol/die Zigaretten sowie Medikamente, in dessen Packungsbeilage Hinweise dazu stehen während der Schwangerschaft weg lassen.

Es gibt genetische Ursachen - und die Gene kommen von beiden Elternteilen - dann gibt es spontane Mutationen - und auch Schäden, die durch schädliche Einflüsse während der Schwangerschaft entstehen.