Kann ich ohne Masturbation normal leben?

16 Antworten

Ehe du dir die Frage stellst, ob man ohne Masturbation leben kann, solltest du dich näher über die Zusammenhänge der Masturbation informieren. Selbstverständlich kann man auch ohne Masturbation leben und es gibt bestimmt auch Menschen, die das tun, aber die Frage ist, warum will man das? Ist es sinnvoll und vernünftig, ohne Masturbation leben zu wollen? Die Antwort wäre eindeutig "nein", denn Masturbation ist nicht nur normal, sondern vor allem auch gesund, wie wissenschaftlich erwiesen ist. Warum also sollte man dann darauf verzichten?

Hey,
Ich will jetzt nicht wie viele andere "Akzeptiere es, es ist halt so sagen!".

Ich respektiere deine Meinung zu Sb und kann es auch nachvollziehen, wenn du damit nicht Leben willst!
Jeder ist anders und du bist halt so! :)
Nur es beängstig mich, dass du aus diesen Grund Gedanken hast dich umzubringen. Das macht mir wirklich große sorgen!

Da du nicht mit sb leben willst/kannst MUSST du dich an einen Arzt wenden!
Anders bekommst du das "Problem" der Selbstbefriedigung nicht weg.
Es ist wichtig, dass du damit zum Arzt gehst!
Wenn du nicht zu deinen Kinderarzt (ich nehme an, dass du da noch bist) willst, dann geh doch zu einem Urologen!
Nur Kinderarzt ist einfacher, da du es nicht unbedingt deine Eltern für brauchst!

Der Arzt wird mehrerer Möglichkeiten kennen und dich beraten!
Er kann dich auch weiter vermitteln!

Viel Erfolg! :)

Junge, du siehst das etwas falsch. Das ist ein Privileg, nimm es an. Es ist nachweislich erforscht, dass das Masturbieren sogar positive Effekte auf Körper und Geist hat. Und soetwas wie unkontrollierte Ejakulation in der Nacht, wird wie man festgestellt hat, nicht durch wenig masturbieren verursacht. Das passiert zufällig und ist vollkommen natürlich. Lebe es aus Junge, glaub mir. In 5 Jahren hast du wahrscheinlich eh ne Freundin und dann ist Schluss damit (was noch besser ist wie du mal feststellen wirst).

BraucheKeinen  09.09.2015, 17:21

Auch mit Freundin kann er masturbieren. Mit 18 muss er nicht erst/ schon eine Freundin haben oder dann sexual aktiv sein. Und es geht darum, dass man nicht süchtig danach wird. Gruß einer Feministin, die es überhaupt nicht mag wenn man verallgemeinert oder Jungs unter Druck setzt.

ScienceBuster  09.09.2015, 17:33
@BraucheKeinen

Ich meinte ja auch, dass er es wahrscheinlich freiwillig sein lassen wird. Außerdem habe ich nicht gesagt dass er mit 18 ne Freundin haben wird - es könnte sein. Wer lesen kann, ist im Vorteil! Also, stell mich gefälligst nicht einfach als Vorurteiler und Unterdrücker dar. Ach, ihr Feministinnen. Wann lernt ihr dass Frauen bereits eine angemessene Stellung in der Welt haben? Ihr wollt immer mehr und überseht dabei schleichend euren eigenen Größenwahn. Setzt euch lieber für die armen Menschen in Entwicklungsländern ein, die wirklich unsere Hilfe brauchen!

Wer hat Dir blos sträflicherweise diese sexuellen und hygienischen Verklemmtheiten anerzogen?!

Masturbieren kannst Du vermeiden, aber die nächtlichen Pollutionen nicht. Du kannst Dir natürlich ein Kondom überziehen, damit es da reingeht, aber das wird wahrscheinlich abrutschen, wenn Du keine Erektion hast.

Aber was soll's? Handtuch ins Bett leben, morgens abwischen und dann duschen.

Vorallem aber – ernsthaft an Deinen neurotischen Störungen arbeiten!

Man kann die Produzenten, genannt Hoden, entfernen lassen, ja, ABER dann wirst du NIE Kinder haben, die Pubertät wird abrupt aufhören (du bleibst also ein Kind) und wirst zunehmend weiblicher.

July333  10.09.2015, 07:10

Top antwort :)