Nachdem Orgasmus blasenentzündung?

4 Antworten

Hallo,

du schilderst u.a. Schmerzen beim Wasserlassen und einen zeitlichen Zusammenhang mit Ejakulationen.

Mögliche Ursachen sind vielfältig und können von Harnblase, Niere oder Harnwegen zu Geschlechtskrankheiten o.a. reichen, sind aber als Ferndiagnose ohne weitergehende Abklärung nicht möglich.

Wenn dies das erste Mal ist und/oder noch andere Symptome auftreten wie Fieber oder Schüttelfrost, veränderter Geruch oder Farbe des Ejakulats, Ausfluss oder Schmerzen oder Hautveränderungen, sollte zeitnah eine fachärztliche Abklärung erfolgen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also wenn du Sex gehabt hast in letzter Zeit (vor Allem ohne Kondom), hört sich das für mich nach Tripper oder Chlamydien an. Also einer STI. Sind aber Symptome bei denen man zum Arzt muss und zwar so schnell wie möglich, weil ist ja unangenehm af

Und selbst wenn es - wie ein anderer User angesprochen hat - eine Spermaallergie ist - zum Arzt musst du letzten Endes so oder so.

Ich bin kein Arzt. Ich würde dir raten einen Urologen aufzusuchen. Das hört sich nicht gut an.

Du reagierst Allergisch auf dein eigenes Sperma, das Symptombild passt perfekt.

Eine Spermallergie ist sehr selten, und noch viel seltener das man auf sein eigenes Sperma allergisch reagiert. Das Ganze wird hier unter dem Sammelbegriff POIS, oder auch Post Orgasmic Illness Syndrom gelistet.

https://www.menshealth.de/behandlung/wenn-maenner-nach-dem-orgasmus-krank-werden/

  • Allergische Reaktion gegen das eigene Sperma: Da die Symptome erst nach einem Spermaerguss auftreten, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um eine allergische Reaktion handelt. "Wenn es sich tatsächlich um eine Allergie gegen das eigene Sperma handeln sollte, müsste die allergische Reaktion kurz vor dem Austritt der Samenflüssigkeit in dem Gewebe der Harnröhre stattfinden", sagt der Experte.

Wende dich an einen Urologen und lass das abklären, ist kein Weltuntergang ;)

DocFix  14.05.2021, 14:10

Hallo,

das geschilderte Symptombild passt weder "perfekt" zu dem postulierten Krankheitsbild, noch zu dem von dir zitierten Link.

Der Verweis auf eine fachärztliche Abklärung ist hier zielführend und ausschlaggebend.

Alles Gute!