Hornhaut am Pen*s?

1 Antwort

Sofern du nicht beschnitten bist, bildet sich auf der Eichel keine verhärtete Hornhaut, aber es ist möglich, dass durch eine Überlastung die Versorgung durch die Talgdrüsen nicht ausreicht, bzw. das die Vorhaut überlastet und rissig wird. Ich habe bei Hautreizungen im Genitalbereich gute Erfahrungen mit der Anwendung von Kamillencreme gemacht, die entspannt die Haut und hat auch eine heilende Wirkung. Creme die Eichel dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) großzügig mit der Kanmillencreme ein, hierdurch wird auch die innere Vorhaut mit der Creme versorgt, wenn du dann einmal täglich die Genitalien ebenfalls mit der Creme einreibst, verbessert das auch die äußere Haut und macht diese flexibler. In einigen Wochen sollte die Haut regeneriert sein und du zukünftig nicht mehr solche Probleme haben, nimm aber Rücksicht auf dein bestest Stück, beim zukünftigen Masturbieren solltest du zur Schonung der Haut ein Gleitgel oder die Kamillencreme einsetzten.

bjk12345
Fragesteller

Bin beschnitten

Sachse69  11.09.2017, 22:38
@bjk12345

Dann handelt es sich bei den von dir beobachteten Effekten um die regelmäßigen Folgen der Beschneidung, denn durch die Austrocknung der Eichel und deren Kreatinisierung verdickt sich die Hautschicht auf der Eichel, lässt sowas wie eine Hornhaut entstehen und reduziert deren Sensibilität ( http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ). Das lässt sich so gut wie nicht mehr beheben, insbesondere die fehlende Empfindungsfähigkeit sowie die Orgasmusschwierigkeiten bleiben. Aber es besteht zumindestens die Möglichkeit, die Hornhaut, wie an allen anderen Körperstellen, durch eine Harnstoffsalbe (z. B. UREA Harnstoffsalbe 10%ig 100g PZN: 8926317) etwas zu verdünnen und damit ein bisschen der Restsensibilität wiederzuerlangen.