Beim Orgasmus Penis zu drücken?

3 Antworten

Hi,

ich spreche hier als Urologe und kann davon wirklich nur abraten!

Dadurch, dass das Sperma nicht entweichen kann, setzt es sich im Penis ab und kann führt bei mehrmaligen Wiederholungen zur Verkrustung.

Dies muss dann operativ wieder entfernt werden und führt auf Dauer zu erheblichen Schmerzen.

Bei Urin ist das was anderes, das ist nicht "dickflüssig" und kann wieder, hört sich blöd an, aber "verdunsten".

Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Frage hiermit beantworten ;-).

Beste Grüße,

Dr. Sebastian F.

Facharzt Urologie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Basti77358
Fragesteller

Abend

Danke für die Antwort!

Wie sieht es aus wenn man den penis mittig zu drückt, so dass alles wieder raus läuft?

Und einige unteranderem auch im Internet sagten dass sich zudrücken gut anfühlt? Gibt es da eine nicht schädliche Alternative?

Basti77358
Fragesteller
@Basti77358

Es wird Intrajakulation genannt. Es gibt irgendwie mehrere Techniken dafür.

Basti77358
Fragesteller

Tut mir leid für das 3 Kommentar.

Dazu stand das Sperma das nicht ausgetreten ist durch Resorption abgebaut wird? Oder kommt es dennoch zur verkrustung?

ProfiDoc  17.04.2022, 19:06
@Basti77358

Hi, wenn es verkrustet ist, kommst Du um eine OP im Normalfall nicht herum. Zuvor solltest Du aber mit Deinem Urologen darüber sprechen, da es ein eher seltener Eingriff ist.

Natürlich gibt es Leute, denen diese Methode des Orgasmus' gefällt, es ist aber eben nicht die gesündeste. Es kommt aber, wie gesagt, vor allem auf die Häufigkeit dieser Befriedung an.

Wo auch immer Du das Wort "Resorption" her hast, es bedeutet auf jeden Fall "herunterschlucken" ;-). Auch hier kommt es wieder auf den Häufigkeitsgrad an, wie oft man diese Art der Selbstbefriedigung "durchführt", es muss schon sehr oft bzw. min. mehrmals am Tag über Monate passieren, damit sich etwas verkrusten kann.

Wenn Du Dich intensiv damit beschäftigen möchtest, frage einfach Deinen Urologen vor Ort, der Dich ggf. auch einmal mittels Sonographie untersuchen kann.

Beste Grüße!

Anonym8642  22.04.2022, 15:30

Hast du dafür auch Quellen?

ProfiDoc  22.04.2022, 17:42
@Anonym8642

Was meinst Du mit "Quellen"? Meine berufliche Erfahrung als Urologe? LG

Anonym8642  22.04.2022, 19:54
@ProfiDoc

Das kann jeder behaupten, dass er Urologe sei.

Dadurch, dass das Sperma nicht entweichen kann, setzt es sich im Penis ab und kann führt bei mehrmaligen Wiederholungen zur Verkrustung.

Dafür hätte ich gerne Quellen.

ProfiDoc  22.04.2022, 23:05
@Anonym8642

Eine Quelle wäre schon einmal ein Medizinstudium (dauert ca. 6 Jahre inkl. nochmal 6 Jahre Facharztausbildung und erfordert einen NC in Abitur) oder zum anderen ein Medizinerkompass für den Fachbereich Urologie.

Ich finde es sehr schade, dass meine Arbeit hier in diesem Rahmen von einigen anscheinend nicht wertgeschätzt oder ernstgenommen wird - dafür hat man diese 12 Jahre harte Wissensaneignung eigentlich nicht genutzt...

Anonym8642  22.04.2022, 23:36
@ProfiDoc

Wie ich es mir dachte. Du kannst nicht mit Quellen dienen bzw. willst hier zumindest keine anführen.

Im Internet kann man vieles behaupten - auch, dass man ein Arzt wäre und ein Medizinstudium hinter sich hat.

Wer alles blind glaubt, was einem aufgetischt wird, ist naiv - bestenfalls leichtsinnig oder glutgläubig.

Es gibt keinen Grund dir zu glauben, dass du tatsächlich ein Arzt bist.

ProfiDoc  23.04.2022, 04:51
@Anonym8642

Sollte man Studieninhalte des Medizinstudiums im Internet finden, so könnte ja auch jeder "Volldepp" Arzt werden.

Der Unterschied zu den "Volldeppen" ist, dass ich ein Medizinstudium inkl. Facharztausbildung hinter mir habe.

Was gibt Dir denn einen Anhaltspunkt dafür, dass Du an meiner Seriosität zweifelst?

Anderes gefragt - wie soll ich meine Seriosität bitteschön beweisen (meinen Heilberufeausweis darf ich aus Datenschutzgründen nicht Online stellen ...)

Da ich mich hiermit auch wirklich auf keine großartigen Diskussionen einlassen möchte (da ich auf der anderen Seite meiner ärztlichen Pflicht nachgehen muss), sehe ich mich gezwungen, bei weiteren Versuchen meine Seriosität weitläufig und vor allem öffentlich in Frage zu stellen, den Support zu kontaktieren. Es gibt Grenzen, an die sich hier alle halten müssen! LG

Anonym8642  23.04.2022, 15:11
@ProfiDoc

Wer sprach von "Volldeppen"?
Den Begriff hast du ins Spiel gebracht. Damit möchte ich nichts zu tun haben.

###

Mir geht es um Quellen wie Studien oder Verweise auf Artikel, die sich mit diesem Thema befassen.

Beispielsweise Inhalte aus:
- der Apothekenumschau
- Wikipedia
- Netdoctor.de
- dem Deutschen Ärzteblatt
- usw.

=> Ich hätte hier eben gerne mehr als nur dein Wort.

Der Unterschied zu den "Volldeppen" ist, dass ich ein Medizinstudium inkl. Facharztausbildung hinter mir habe.

Wie gesagt --- im Internet kann man viel behaupten.
In deiner Praxis würde ich dir das glauben --- im Internet aber nicht. Dafür gibt es zu viele Trolle. Daher glaube ich grundsätzlich niemanden, wenn er im Internet sagt, er sei ein Arzt.

Und da ich von:

Dadurch, dass das Sperma nicht entweichen kann, setzt es sich im Penis ab und kann führt bei mehrmaligen Wiederholungen zur Verkrustung.

noch nie zuvor etwas in der Richtung gehört habe, würde ich doch gerne eine Quelle dafür haben, ehe ich es glaube. Wenn es stimmen sollte ist ja alles gut und schön --- dann habe ich was dazugelernt und kann in Zukunft anderen besser helfen.

Was gibt Dir denn einen Anhaltspunkt dafür, dass Du an meiner Seriosität zweifelst?

Nun zunächst einmal, dass ich hier nur dein Wort habe, dass du ein Arzt bist. Zum anderen deinen Profilnamen, der aus Erfahrung eher von Trollen genutzt wird (womit ich nicht sagen will, dass du einer bist!!!). Und zum Schluss, dass du keine Quellen benutzt wie oben angeführt und auch auf meine bitte hin keine gibst. Ebenso, dass meine Recherche nach deinen Namen ohne Erfolg blieb. Suche ich die Namen meiner Ärzte, finde ich einen Eintrag. Mal davon abgesehen, dass auch dein Name geklaut sein kann.

Dennoch weiß ich selbstverständlich nicht, ob du nun tatsächlich ein Arzt bist oder nicht.

Anderes gefragt - wie soll ich meine Seriosität bitteschön beweisen (meinen Heilberufe Ausweis darf ich aus Datenschutzgründen nicht Online stellen)

Du musst mir nicht beweisen, dass du ein Arzt bist. Einfache Quellen (wie oben genannt) reichen schon um dir zu glauben.

Übrigens kannst du dich hier auszeichnen lassen. Ich zitiere mal eben:

Was ist ein Fachexperte?

Neben Community Experten gibt es auf unserer Plattform auch die sogenannten Fachexperten. Die Vergabe dieses Experten-Status hängt hier nicht von der Quantität und Qualität der Hilfreichsten Antworten auf der Plattform, sondern von nachweisbaren Leistungen aus dem „echten“ Leben ab. Deshalb treten Fachexperten auf gutefrage unter ihrem Realnamen auf.

Falls [...] auf gutefrage als Fachexperte zu Deinem Thema auftreten möchtest, bewirb Dich gern bei uns für den Status. Schicke dazu einfach eine aussagekräftige Mail mit dem Betreff „Fachexperte“ an team@gutefrage.net.

-> Diese Möglichkeit kannst du ja nutzen wenn du magst.
Deinen Namen benutzt du immer unter deinen Antworten, wenn ich mich richtig entsinne und online stellen musst du deinen Heilberuf-Ausweis wohl auch nicht.

Da ich mich hiermit auch wirklich auf keine [...] Diskussionen einlassen möchte [...], sehe ich mich gezwungen, bei weiteren Versuchen meine Seriosität weitläufig und vor allem öffentlich in Frage zu stellen, den Support zu kontaktieren. Es gibt Grenzen, an die sich hier alle halten müssen! LG

Mein Ziel ist es nicht, deine Seriosität in Frage zu stellen. Das ist nun völlig an den Haaren vorbeigezogen.

Mein erster Kommentar war lediglich eine Nachfrage, ob du Quellen für deine Angaben hast, da ich mich weiterbilden wollte/will. Ich hatte von dieser angeblichen Problematik noch nie gehört und bin neugierig geworden.
(" Hast du dafür auch Quellen?")

Dann hast du nachgefragt wofür.
(Was meinst Du mit "Quellen"? Meine berufliche Erfahrung als Urologe? LG)

Darauf hin meinte ich, dass ich dies nicht meinte, sondern den besagten Teil aus deiner Antwort mit dem Hinweis, dass jeder sagen könnte, er sei ein Arzt. Eine Wertung über deine Person hat da bis dato nicht stattgefunden.
"Das kann jeder behaupten, dass er Urologe sei.

Dadurch, dass das Sperma nicht entweichen kann, setzt es sich im Penis ab und kann führt bei mehrmaligen Wiederholungen zur Verkrustung.

Dafür hätte ich gerne Quellen."

Darauf hin kam aber nur erneut der Hinweis von dir, dass deine Berufserfahrung reichen würde.

Darauf hin kam mein Kommentar, dass du mir keine Quellen nennen kannst oder willst sowie der Hinweis, dass jeder behaupten könne, er sei ein Arzt. Auch hier habe ich nie behauptet, du hättest unrecht oder wärst kein Arzt.

Ich habe nur angemerkt, dass man grundsätzlich nicht ALLES glauben sollte, was man erzählt bekommt ("wer ALLES BLIND glaubt").

Diese Hinweise kamen auch nur, weil du sagtest: "Ich finde es sehr schade, dass meine Arbeit [...] nicht wertgeschätzt/ernstgenommen wird." Ich wollte dir mit meinen Kommentar erklären, wieso dies STELLENWEISE so WIRKEN kann.

# # # #
Wir haben uns hier wohl einfach nur missverstanden bzw. aneinander vorbei geredet. Ein ärgerliches Missverständnis.
Alles gute dir :)
LG

Das Sperma geht dann in die Blase und wird mit dem Urin ausgeschieden.

Nein das gibt ein besonderen kick nicht in der Harnröhre nichts rein stecken das kann schlimme Folgen haben

Woher ich das weiß:Recherche