Ist es normal das der Penis “erholung“ braucht nach dem orgasmus?

8 Antworten

Das nennt man Refraktärphase und die ist normal. Allerdings nicht bei jedem Mann gleich.

  • Zeitraum nach einem Orgasmus, in dem ein weiterer physiologisch nicht möglich ist. Die Dauer variiert stark innerhalb und zwischen Personen, ist von einer großen Vielzahl von Faktoren abhängig und deshalb aus methodischen Gründen statistisch nicht beschreibbar. Nach Berichten beträgt sie von wenigen Minuten bis zu mehreren Tagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Refrakt%C3%A4rphase_(Sexualit%C3%A4t)

Mehrere Tage wtf. Die armen Männer.

@TestBunny

Auch bei Frauen ist das unterschiedlich, zwischen Sekunden und Minuten. Es muss schön sein, Frau zu sein ...

auch das es danach etwas “weg tut“ wenn man den Penis direkt nach dem orgasmus wieder beansprucht z.B. sauber machen dann tut das auch etwas weg bzw. ist unangenehm. ist das auch normal?

@Logdash

Dafür bekommt der größte Teil der Frauen nicht immer einen Orgasmus beim GV, so toll ist es also nicht eine Frau zu sein.

Ja, das ist normal.

Ein Orgasmus strengt den Körper sehr an und deshalb braucht er danach ein paar Minuten, um sich quasi wieder zu regenerieren, wenn du so willst.

LG

auch das es danach etwas “weg tut“ wenn man den Penis direkt nach dem orgasmus wieder beansprucht z.B. sauber machen dann tut das auch etwas weg bzw. ist unangenehm. ist das auch normal?

@Logdash

Das ist eine Überbeanspruchung und die kann schon weh tun. Nach dem Höhepunkt solltest du erstmal aufhören.

Das ist normal ja ;)

auch das es danach etwas “weg tut“ wenn man den Penis direkt nach dem orgasmus wieder beansprucht z.B. sauber machen dann tut das auch etwas weg bzw. ist unangenehm. ist das auch normal?

Nicht zwingend. Meistens geht es danach in Runde Zwei oder Drei, kommt drauf an.

ja das schon aber halt ein paar Minuten Pause ob die normal sind

@Logdash

Nicht zwangsläufig. Bei jedem unterschiedlich. Ich brauch es zum Beispiel nicht.

Das ist mir neu, solls aber geben. Vieleicht hilft häufigeres Training ;-)

lg mike