Ist es möglich die Hornhaut von der Eichel (Penis) los zu werden?

9 Antworten

  • Leider ist Abstumpfung eine typische Folge der Beschneidung. In den USA wurde damals dei Beschneidung genau aus diesem Grunde eingeführt, nämlich um Masturbation schwieriger und weniger lustvoll zu machen.
  • Die eigentlich als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgelegte Eichel trocknet aus, verhornt und verledert und wird dadurch erheblich weniger sensibel. Außerdem fehlt die sehr empfindsame Vorhaut, die mehr Nerven aufweist als die Eichel. Dies ist sowohl bei der Masturbation als auch bei Geschlechtsverkehr zu spüren. Der Mann kann dann zwar länger, hat aber weniger Lustgewinn und manchmal sogar Probleme, den Höhepunkt zu erreichen.
  •   Der Verhornung vorbeugen und sie reduzieren kann nur Urea-haltige Creme wie sie auch gegen spröde, trockne und verhornte Füßen und Hände angewandt wird. Cremes mit mindestens 20% Urea können die Eichel zart halten. Probiere das erst einmal an kleiner Stelle auf und suche dir eine Creme, die keine weiteren Säuren enthält, sondern möglichst sanft und pflegend ist. Wenn du die Creme gut verträgst, kannst du eine Schrundencreme mit 40% ausprobieren, die schnell und effizient helfen wird, Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B00EB0HZ94

Es gibt keine anderen sinnvollen Arten, um die Hornhaut der Eichel sanft und gesund zu entfernen.

Also erstmal danke für die Antwort,ich habe mir im Internet eine Creme raus gesucht:

@Whispersilk

Ja, das ist für den ersten Versuch vollkommen in Ordnung. Probiere die mal vorsichtig aus und wenn du sie verträgst, dann verwende sie regelmäßig mindestens zweimal täglich.

Wenn du sie gut verträgst, solltest du dennoch darüber nachdenken, später eventuell auf eine Creme mit mehr Urea zu wechseln.

@Kajjo

Ok vielen Dank

Die Keratinschicht auf der Eichel entsteht nicht direkt durch Reibung. Die Eichel, die vor der "Beschneidung" durch die Schleimhautschicht der inneren Vorhaut vor Austrocknung geschützt ist, trocknet nach dem Eingriff aus.

Zusätzlich schützte die Vorhaut die hochempfindliche Eichel vor jeglicher Reibung und Reizung. Dieser Schutz ist nun weg. Die Natur schützt sich nun selbst vor der Reizüberflutung, der die Eichel ausgeliefert ist und verdickt ihre Haut, sie "keratinisiert". Dies geschieht also zwangsläufig und dient zunächst zu Deinem Schutz.

Der negative Effekt daran ist, dass nicht nur die feinen Tastreize der inneren Vorhaut fehlen, sondern auch die Empfindsamkeit der Eichel auf sexuelle Reize verloren geht. Diese Empfindsamkeit kannst Du nur dann zurückholen, wenn Du parallel dafür sorgst, dass Deine Eichel eben nicht mehr austrocknet und Reibung ausgesetzt ist.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
Einerseits kannst Du Dir Vorhautersatz besorgen. Google mal nach "Senslip" oder "Manhood".
Der zweite Möglichkeit, die Du auch parallel betrieben kannst (und solltest), ist, Deine Vorhaut wieder herzustellen. Das funktioniert, indem Du die verbleibende Vorhaut oder Schafthaut in die Länge ziehst. Immer wieder, regelmäßig und möglichst stetig. In Laufe der Jahre wird Haut wachsen, die Deine Eichel bedeckt und schützt.
Alles andere bringt nicht allzuviel. Ich weiß, wovon ich spreche.
Hier erfährst Du mehr zum Thema Vorhautwiederherstellung:
http://www.beschneidungsforum.de/index.php/Board/43-Vorhautwiederherstellung-und-praktische-Hilfe/

Ok erstmal danke für die Antwort aber ich glaube kaum das ich mir mit 15 Jahren sowas bestellen kann 😂

Entfernen wird nicht klappen, da diese sogenannte "Hornhaut" lediglich eine Schutzschicht ist.

Mein Partner ist ebenfalls beschnitten und reibt sich sein bestes Stück nach dem Duschen immer mit Babyöl ein. Ist keine Möglichkeit es weg zu bekommen und dient eher zur Vorsorge, kann allerdings helfen die Empfindsamkeit beizubehalten.

Babyöl? Kann man das auch im DM kaufen?

@Whispersilk

Ja, das bekommst du auch beim DM

@MinniMee

Ok danke dir,ich werde es mal ausprobieren,reibt er nur die Eichel an oder auch den ganzen Penis?

@Whispersilk

Alles. Macht die Haut auch schön geschmeidig ;)

Hey, kenne dein Problem (bin ebenfalls beschnitten) Denke das effektivste ist es, das Problem an der Wurzel zu packen. Schonmal was von Vorhaut Restoration gehört? Dabei wird die Haut über einen langen Zeitraum gedehnt, sodass eine "neue" Vorhaut aus der gedehnten Haut entsteht. Ist die Eichel dann bedeckt, wird die Keratinschicht (Verhornung) auch wieder zum großen Teil zurück gehen.

Gibt da mittlerweile genug Foren und Informationen im Internet. Einfach googlen oder hier rein schauen (http://www.restoringforeskin.org)

Servus,

Die Keratinisierung der EIchel (d.h. Verhornung) ist nach einer Beschneidung leider üblich. :/

Das kommt einerseits daher, dass die Eichel ohne die Vorhaut austrocknet; andererseits auch daher, dass die Eichel ungeschützt ist und deswegen ständigen Reizen ausgesetzt ist - daher ist die Empfindlichkeit verringert.

Ein anderer großer Teil ist die Empfindlichkeit der Vorhaut, die nach einer Beschneidung so gut wie wegfällt und einen großen Teil ausmaht.

Meine Frage nun: Wie krieg ich das weg?

Mit einer sogenannten Keratolyse. :)

Bei Salben mit einem keratolytischen Wirkstoff wird die Hornhaut "abgelöst" - der Wirkstoff weicht die Haut auf und sorgt dafür, dass die Hornhaut sich abschuppt als weiße "Hautribbelchen"; die du vielleicht schonmal nach dem Duschen oder so gesehen hast :3

Ein solcher Wirkstoff ist bspw. Urea - da haben wir ja schonmal in Kik drüber geschrieben, oder nicht?

Das Ganze muss in einer Konzentration von ca. 10% oder mehr vorliegen, damit der richtige Effekt erzielt wird - probier mal so Lotionen aus Drogeriemärkten aus, die Urea enthalten, bspw. "Eucerin Repair" oder Ähnliches :3

Auch eine gute Hilfe ist Frischhaltefolie - du hast richtig gehört: Frischhaltefolie. Diese durchsichtige, ganz dünne Folie, die an allem kleben bleibt - wenn du damit bspw. deine Eichel bedeckst, "reibt" sie nicht mehr an der Unterhose und wird wieder empfindlicher - ist ne Art "Ersatzvorhaut" praktisch :)

Lg