High Heels und Hornhaut?

5 Antworten

Ja ich würde es auf jeden Fall wegmachen! Aber sobald du die Hornhaut entfernt hast, kommt automatisch neue. Es ist wie bei der Körperbehaarung. Ich würde dir empfehlen es beim Kosmetiker oder Podologen zu machen, da diese wirklich alles entfernen können und die Chance sich zu verletzen um so geringer ist. Dazu ist es wichtig für dich als High Heel Trägerin, eine professionelle vom Fachmann angefertigte Einlage zu tragen. Auf Dauer leiden deine Füße darunter und in den späteren Jahren wirst du bleibende Schäden haben. Versuche auch mal zwischen Absatzschuh und flachen Tretern zu wechseln. Deine Füße werden dir mit Sicherheit dankbar sein.

abgesehen davon, das Hornhaut in offenen Schuhen nicht grad toll aussieht - irgendwann kann die auch einreissen und die Risse entzünden sich - mach doch nen Kompromiss und entfern nicht alles, sondern dünn die nur nach einem schönen Fußbad aus und pfleg deine Füsse zum Beispiel mit ner Olivenölpackung über Nacht (Wattepads in Olivenöl tränken und auf die harten Stellen legen und dann alte Socken düber) das hält die Hornhaut halbwegs weich und elastisch...

Hornhaut entfernen lassen und nicht so oft High Heels tragen! em besten per medizinischer Fusspflege. Entsprechende Seifen bei der Körpepfelge helfen da auch. Füße muss man als Absatzschuhträgerin täglich pflegen..das ist gold wert für besseres Wohlbefinden in solchen Schuhen!

Ich würde die Hornhaut auf jeden Fall weg machen, weil nach der Zeit fangen die stellen wo du Hornaut hast, zu schmerzen an! ;)

beim sport wird die hornhaut stören.