Verzicht auf Beziehung wegen ständiger Blasenentzündung?

3 Antworten

Ich kann dein Leid gut verstehen. Es kann eine psychosomatische Ursache haben, d.h. dein Körper reagiert so auf Sex, weil Sex in deinem Leben oder evt. im Leben deiner Mutter etwas Schlimmes, Schmutziges, Angstbesetztes war.

Wenn es eine körperliche Ursache gibt, die die Ärzte nicht herausfinden, kannst du dich mal hier informieren: https://www.youtube.com/watch?v=CC6yzlL9CJs

Marion142
Fragesteller

Hi, danke schau mich mir mal an. War natürlich auch beim Psychologen, aber der meinte alles o.k.

Hattest du evtl. Chronischen Scheidenpilz? Oder einmal einen gehabt? Wenn du dann ohne Verhütung mit deinem Partner schläfst steckst du ihn damit an und ohne beide Parteien zu behandeln steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.

Marion142
Fragesteller

Ja aber vor 20 Jahren mal, der war dann weg und ich hatte viele Jahre null Probleme. Habe mich und Partner da aber auch drauf untersuchen lassen und auch auf alles mögliche andere... kam aber nichts raus... sprich angeblich gesund.

YolandiWeissEs  11.04.2022, 20:26
@Marion142

Okay, dann bin ich leider ratlos. Hoffentlich bist du das Leid los bei den nächsten Partnern. Lg

Marion142
Fragesteller
@YolandiWeissEs

Das ist ja das Problem, kann mich nicht mehr dazu durchringen normale Beziehung zu haben, weil ich ja aus Erfahrung weiß, dass ich 100 % Prozent sicher eine Blasenentzündung habe.... daher jetzt die Überlegung mit platonischer Beziehung... obwohl das eigentlich jetzt nicht das ist was ich mir freiwillig aussuchen würde, aber ständig Blasenentzündung geht noch weniger

YolandiWeissEs  11.04.2022, 20:33
@Marion142

Das ist echt schade, von sowas habe ich tatsächlich auch noch nie gehört :(

Analsex wäre ja auch eine Option?

Fuchsbutter  11.04.2022, 20:33

Ganz schlechte Idee. Darmbakterien machen alles nur noch schlimmer.

Libere123  11.04.2022, 20:35
@Fuchsbutter

Die Darmbakterien sollen ja nicht in die Scheide?

Fuchsbutter  11.04.2022, 20:42
@Libere123

Die kommen unweigerlich da hin, weil sie verschmiert werden.

Marion142
Fragesteller
@Fuchsbutter

ja genau, die Blasenentzündungen kommen ja von den Darmbakterien sagt der Urologe