Strovac bei chronischer Blasenentzündung?

4 Antworten

hm, wenn die schulmedizin nicht helfen kann, hast du es mal mit anderen möglichkeiten versucht? akkupunktur, pflanzenheilkunde,.....?

blasenentzündung nach jedem geschlechtsverkehr, das ist definitiv nicht normal. vor allem frag ich mich gerade, wie das passieren kann.

für mich klingt es logischer, daß die blasenentzündung die du dir einmal eingefangen hast einfach nie ganz weg war.

eventuell gibts auch andere ursachen dafür, daß sie immer wieder kommt, wie zB zu wneig trinken,..... und der geschlechtsverkehr ist gar nicht die ursache, sondern scheint es nur zu sein.

Baloin
Fragesteller

Durch Sex werden Keime in die Harnröhre "einmassiert". Halt durch die Bewegungen usw.. ^^ und meine Blasenschleimhaut ist durch die vielen Entzündungen sehr gereizt und geschädigt, wodurch es wieder zu neuen Entzündungen kommt. Es ist einfach ein Teufelskreis. Da nützen sogar monatelange Enthaltsamkeit nichts. Vllt bin ich einfach nicht bestimmt, Sex zu haben.. o.o

ordrana  26.07.2010, 23:15
@Baloin

hm, hast dus mal mit blasen und nieren tee versucht? aber nicht den fertigen aus dem supermarkt, sondern ein angemischter aus der apotheke.

bei wiederkehrenden blasenentzündungen, schwören die einen auf ansäuern des urins, andere darauf, ihn durch basenpulver basischer zu machen. der effekt ist denke ich in beiden fällen der gleiche. der urin bekommt zu vorher einen anderen PH wert, den die keime benötigten um sich zu vermehren. vielleicht solltest du mal schauen, wie dein urin ist und ihn dementsprechend in die andere richtung bewegen.

aufbau des immunsystems kann sicher auch nicht schaden, nach den ganzen ABs, die du sicher schon geschluckt hast.

ließ mal die folgenden links, da sind einige therapieansätze aufgelistet, die du vielleicht mal versuchen kannst.

  • w w w.symptome.ch/vbboard/krankheitsbilder-allgemein/11792-chronische-blasenentzuendung-wege-teufelskreis.html

  • forum.gofeminin.de/forum/maladies/__f78_maladies-Wieso-eigtl-immer-Blasenentzdg-nach-Sex.html

  • hobbythek-forum.plaudern.de/harn-natuerlich--ansaeuern-8266_all.htm

zwischen den w´s die leerstellen entfernen, bei den anderen beiden die adresse ohne www, direkt hinters http setzen.

ich drück dir die daumen, daß du das bald in den griff bekommst, denn so macht das ja alles gar keinen spaß mehr. :(

Ich habe seit ca 2 Jahren alle zwei Monate eine Blasenentzündung, die ich immer mit Antibiotika behandeln ließ. Nach einem Besuch beim Urologen wurde mir jetzt die Impfung StroVac empfohlen.

In letzter Verzweiflung habe ich sie mir verpassen lassen auf eigene Kosten (150 Euro). Davor muß man sich gründlich untersuchen lassen wie Blasenspiegelung, Pinkeltest usw (eine Blasenspiegelung ist zwar ganz schön unangenehm, tut aber nicht eigentlich weh und ist schnell vorbei).

Nun hatte ich ca. 5 Wochen nach der letzten Impfung schon wieder eine Blasenentzündung. Vielleicht ist die Wirkung noch nicht voll entfaltet, vielleicht ist diese Spritze aber auch nur Geldmacherei.

Nach einem Gespräch mit einem Osteopathen wurde mir empfohlen, zuerst einmal den Darm wieder auf Vordermann zu bringen, da dort das Immunsystem sitzt und der nach so vielen Antiobiotika komplett durcheinander und zerstört ist. Die Blasenstränge o.ä. sind mittlerweile von den vielen Entzündungen verklebt, so ist es ein ständiger Teufelskreis und die nächste Blasenentzündung hat somit gute Chancen.

Das sind meine Erfahrungswerte bis jetzt, vielleicht habt Ihr ja ähnliche und könnt mir zu der StroVac Impfung etwas sagen. Ich stehe dem mittlerweile sehr kritisch gegenüber.

Du solltest Dich lieber beim Arzt beraten lassen: Medikamente wirken nicht immer gleich gut, möglicherweise verträgst Du sie auch nicht.

Hi, ich hatte auch über 1 Jahr lang Probleme mit Blasenentzündungen nach GV. Dann alles eingeschmissen, was der Markt so hergibt -geholfen hat tatsächlich nur AB. Vor einem Jahr hab ich mich mit Strovac impfen lassen - danach nur noch 1 BE, seitdem komplett beschwerdefrei. Dafür haben sich die 150 Euro echt gelohnt!! Impfung hatte keine Nebenwirkungen bis auf 2 Tage schmerzenden Oberarm an der Einstichstelle. Bin echt froh, weil mich die ständigen BE auch psychisch fertig gemacht haben...