Rücken und Flankenschmerzen...Was ist das - könnte es eine Nierenbeckenentzündung sein?

4 Antworten

Wenn die Schmerzen so groß sind und trotz AB schlimmer geworden sind, dann solltest du aber wirklich zum Notdienst gehen - Gebühr hin oder her. Normalerweise wirkt ein Antibiotikum recht schnell, geh bitte nicht leichtsinnig mit deinen Nieren um.

Ansonsten kann ich dir nur dringend empfehlen, trotz Schmerzen beim Wasser lassen möglichst viel zu trinken und auch auf's Klo zu gehen. Das ganze "System" muss unbedingt durchgespült werden, du machst es mit dem "durchhalten" nur immer schlimmer :(

Geh in die Nächste Notaufnahme, alles andere ist fahrlässig! Du sollst auf keinen Fall den Urin anhalten das ist jetzt ziemlich das Dümmste was du tun kannst. Mach einen Wattebausch ganz nass und drücke ihn etwas gegen den Blasenausgang, dann sollte das Pinkeln nicht so weh tun.

Wenn Die Schmerzen trotz Medikamenten und Schmerzmittel schlimmer werden, solltest Du dringend nochmal zum Arzt, am WE halt auch zum NOtarzt, kann sein, dass das Antibiotika nicht anschlägt, dass es gegen den Keim, wo Du hast gerade imun ist, der Arzt muss eine Kultur machen, mit deinem Urin, dass dauert aber ein paar tage, deshalb hast Du schon mal ein Antibiotika erhalten, das auf mehrere Keime anspricht, offenbar ist es noch nicht das Richtige, da musst Du auf jeden fall nochmal zum Arzt, sonst steigt die BL. Entz¨ndung zur Niere hoch, das wäre dann nicht so gut! Eventuell halt in die nächste Notaufnahme! Gute Besserung! G.Elizza

Hallo...

Danke für deine Antwort...Nur mal ne Frage...Ich habe heute auch schon den Gedanken gehabt zum Notdienst zu gehen...Was meinst du??? Ob mir der Diensthabende Arzt eine Spritze gegen die Schmerzen geben kann??? Ich hab nemlich totale Rückenschmerzen(Kreuz). Ich habe Krämpfe usw. . Mir steigt schon zum Teil das Wasser in die Augen. Ich gehe morgen auf alle Fälle nochmal zu meiner Frauenärztin. Sie sagte ja wenn die Schmerzen schlimmer werden soll ich wieder kommen...Es ist einfach keine Lösung wenn ich mich jetzt mit Novalgin 500 und Buscopan 10 vollpumpe nur damit die Schmerzen erträglich sind.

@Unheiligfan22

Du hast da ja ziemlich starke Schmerzmittel, aber wenn die dir nicht so gut helfen, solltest Du, wenn Du es nicht bis Morgen aushalten kannst, doch wiklich zum Notdienst gehen, Trau dich auch zu fragen, ob er Dir eine Spritze gegen die Schmerzen machen kann. heutzutage sind Aerzte gegen Schmerzen viel ansprechbarer, wie Früher. Wenn Dir diese Mittel, die Buscopan und Novalgin doch etwas helfen, aber nicht viel, davon gibt es auch noch stärkere. geh doch einfach mal hin und lass Dich beraten, die weisen Dich bestimmt nicht ab. Hast Du für Morgen schon einen termin? wenn nicht, lass Dich Morgen Früh nicht abweisen und vertrösten auf Dienstag, sag, dass es ein Notfall ist. Ich wünsche Dir gute Besserung! g.Elizza

@elizza

Nein ich will auf alle Fälle fragen ob er mir ne Spritze geben kann...Ich lass sie mir wenn es nicht anders geht auch im PO geben...Da wirkt sie wenigstens gleich und hält auch länger...Ich guck gleich mal im Internet wer heute Bereitschaft hat...Und dann geh ich hin...Wenn es hilft frag ich auch meine Frauenärztin morgen nochmal danach...Sie lehnt es bestimmt nicht ab...

@Unheiligfan22

Ja, mach das mal! würde mich ihtressieren, wie es Dir danach geht, sag mir bitte kurz bescheid, wenn Du kannst! L.G.Elizza

@elizza

Huhuuuuuuu

Also ich bin gestern beim Notdienst und heute bei meiner Frauenärztin gewesen...Diese hat mich Untersucht und noch einmal Urin abgenommen...Sie macht jetzt ne Serie um die Backterien zu bestimmen...Naja da ich solche Krämpfe hatte hat sie mich weiter zum Urologen geschickt...Dieser hat dann auch noch mal Urin abgenommen und einen Ultraschall gemacht...Soweit unauffällig...Im Urin waren rote Blutkörperchen...Nun ja ich habe jetzt mein 2. Antibiotika bekommen(Ciprofloxacin 250) 2x täglich über 10Tage...Dazu trinke ich einen Blasen und Nierentee den mir die Ärztin empfohlen hatte denn dieser ist Harntreibend...Ich soll jetzt alle 3-4 Monate zur Kontrolle denn meine Blasenentzündung ist Chronisch...Und das schärfste kommt noch...Ich soll mich selbst Katheterrisieren(damit alles aus der Blase raus ist) Restharn der über längere Zeit in der Blase bleibt kann zu ner Nierenbeckenentzündung führen...Das ist alles ziemlich krass...Gegen die schmerzen habe ich heute eine Spritze bekommen...Jetzt gehts mir einiger maßen besser...

Lg Unheiligfan22

@Unheiligfan22

Na ja, das klingt ja schon viiiel positiever! Da ich früher das Problem mit der Blasenentzündung auch hatte, auch chronisch, auch selber kathetrisieren müssen, lange Jahre grosse Probleme, rate Dir, Trink dazu viel Preiselbeersaft, der wirkt auch Harntreibend, desinfizierend und schützt die Blase vorbeugend, damit hast Du viel weniger, bis keine Entzündung mehr. heute habe ich die Blase gasr nicht mehr, trasge ein Urostoma, das ist einen künstlichen Ausgang, der von der Nieren her abgeleitet wurde,das ist zwar viel besser, gegen diese schmerzen, die ich jahrelang hatte, aber es ist auch nicht gerade Lustig, meine Blase war so kaputt, dass man sie raus nehmen musste, das war eine 7 stündige Operation, eine sehr grosse noch dazu, habe sie aber relativ gut überstanden. jetzt weisst Du, warum ich Dich so gedrängt habe, zum Notarzt zu gehen. ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung! und trink den Preiselbeersaft, auch grenberry oder so genannt!

@Unheiligfan22

Na ja, das klingt ja schon viiiel positiever! Da ich früher das Problem mit der Blasenentzündung auch hatte, auch chronisch, auch selber kathetrisieren müssen, lange Jahre grosse Probleme, rate Dir, Trink dazu viel Preiselbeersaft, der wirkt auch Harntreibend, desinfizierend und schützt die Blase vorbeugend, damit hast Du viel weniger, bis keine Entzündung mehr. heute habe ich die Blase gasr nicht mehr, trasge ein Urostoma, das ist einen künstlichen Ausgang, der von der Nieren her abgeleitet wurde,das ist zwar viel besser, gegen diese schmerzen, die ich jahrelang hatte, aber es ist auch nicht gerade Lustig, meine Blase war so kaputt, dass man sie raus nehmen musste, das war eine 7 stündige Operation, eine sehr grosse noch dazu, habe sie aber relativ gut überstanden. jetzt weisst Du, warum ich Dich so gedrängt habe, zum Notarzt zu gehen. ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung! und trink den Preiselbeersaft, auch grenberry oder so genannt!

@Unheiligfan22

Na ja, das klingt ja schon viiiel positiever! Da ich früher das Problem mit der Blasenentzündung auch hatte, auch chronisch, auch selber kathetrisieren müssen, lange Jahre grosse Probleme, rate Dir, Trink dazu viel Preiselbeersaft, der wirkt auch Harntreibend, desinfizierend und schützt die Blase vorbeugend, damit hast Du viel weniger, bis keine Entzündung mehr. heute habe ich die Blase gasr nicht mehr, trasge ein Urostoma, das ist einen künstlichen Ausgang, der von der Nieren her abgeleitet wurde,das ist zwar viel besser, gegen diese schmerzen, die ich jahrelang hatte, aber es ist auch nicht gerade Lustig, meine Blase war so kaputt, dass man sie raus nehmen musste, das war eine 7 stündige Operation, eine sehr grosse noch dazu, habe sie aber relativ gut überstanden. jetzt weisst Du, warum ich Dich so gedrängt habe, zum Notarzt zu gehen. ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung! und trink den Preiselbeersaft, auch grenberry oder so genannt!

@elizza

Komisch, hab nur einmal auf Absenden gedrückt, da spickte es nur so auf dem Bildschirm und jetzt ist die Nachricht 3 mal weg. Sorry, wollte eigentlich noch tschüss sagen, ging aber nicht mehr, Also! Liebe Grüsse Elizza

Ab ins Krankenhaus und untersuchen lassen!