Blasenentzündung nach BioNTech Impfung?

2 Antworten

Kann passieren. Das liegt daran, dass dein Immunsystem durch die Impfung kurzzeitig etwas 'abgelenkt' wird. Das ist mit dem Impfstoff beschäftigt und dementsprechend haben es andere Erreger einfacher.

Das ist bei Impfungen aber typisch, deswegen kommt es auch durchaus vor, dass Kinder nach dem Impfen ein bisschen krank werden.

Was solltest du tun? Die Antibiotika nehmen, die dir verschrieben werden, um den Harnwegsinfekt zu bekämpfen. Zweimal ein Antibiotikum zu nehmen hat nichts mit 'nehmen wie Bonbons' zu tun. Es kann auch sein, dass nach dem ersten Infekt noch Bakterien vorhanden waren und die sich dann wieder vermehrt haben. Da wäre ggf. ein Wechsel der Antibiotika eine Idee.

Trinken und Warmhalten dienen der Unterstützung der Heilung... kann aber keine Antibiotika ersetzen, denn in dem Moment, in dem wirklich der ausgewachsene Infekt da ist, hat Trinken und Warmhalten in der Regel schon versagt.

Du solltest dich außerdem mit deinem Arzt verständigen, was da ggf. am besten ist und eventuell einen Urologen aufsuchen, wenn das wirklich so lange anhält.

Mrsmathers90
Fragesteller

danke dir! 😊

BeviBaby  02.02.2022, 23:15
@Mrsmathers90

Bitteschön. Und gute Besserung natürlich :)

Frag den Arzt, wir können auch nur mutmaßen.🍀