Wiederauftretende Blasenentzündung?

4 Antworten

Trinken, trinken, trinken, das ist das allerwichtigste. Das muß einfach sein, egal ob's dir schwerfällt. Das ist doch auf jeden Fall besser als die nächste Blasenentzündung.

Hey,

Das Antibiotikum wirkt in deiner Blase mehrere Tage und bekämpft dort die Bakterien. Also ist es normal dass es sich zwischendurch eventuell wieder so anfühlt als käme das wieder. Warte noch ein Paar Tage ab, das sollte dann werden :) Hatte vor kurzem genau die gleiche Situation und am Ende war alles gut. Das Trinken hat damit nix zu tun.

Aber um Blasenentzündungen vorzubeugen, solltest du wirklich versuchen mehr zu trinken... Das hilft :)

Falls deine Beschwerden zu unangenehm werden solange das Antibiotikum noch Zeit braucht zu wirken, kannst du dir aus der Apo freiverkäufliche Tabletten dagegen holen, ich schwöre auf Cystinol Tabletten.

Gute Besserung

Vielen vielen Dank für dein nettes Kommentar... du nimmst mir gerade ein bisschen die Angst. Das ist jetzt nämlich meine 2. Blasenentzündung in den letzten 3 Monaten und das alles macht mich ganz schön fertig, da es auch meistens zu spät bemerkt und bekämpft wurde. Ich gehe morgen früh auch direkt in die Apotheke. Danke für deine Empfehlung :)

@whoppie8881

Gerne :)

Ich bin ziemlich anfällig für Blasenentzündungen und kann deine Besorgnis verstehen. Der Vater eines Freundes von mir ist Arzt (sogar Urologe) und hat mir das mit dem Antibiotikum so erklärt. Nach spätestens 10 Tagen solltest du beschwerdefrei sein :) aber wahrscheinlich schon früher.

@Feentisch

Hast du danach auch immer so starke Nierenschmerzen? Ich kann mich deshalb kaum bewegen und mache mir langsam etwas Sorgen, dass es vielleicht eine Nierenbeckenentzündung sein könnte :0

@whoppie8881

Ohje, dann würde ich aber an deiner Stelle doch nochmal zum Arzt. Nierenschmerzen hatte ich bis jetzt nur einmal, damit ist aber echt nicht zu spaßen :/

Und ob das Trinken was damit zu tun hat! Kopfschüttel.

@Barbdoc

Mit der Wirkung des Antibiotikums nicht. Mit der Blasenentzündung schon

Hast Du vielleicht das Antibiotikum nicht wie es sein soll genommen, sondern vorher abgesetzt? Wenn schon ein Antibiotikum, dann nach Vorschrift einnehmen. Fall Du öfter Blasenentzündungen haben sollltest, ist es besser, natürliche Mittel gegen Blasenentzündungen zunehmen. Da gibt es einiges. Aber wer davon nichts hält, dem brauche ich sie ja nicht vorzuschlagen.

Man bekommt bei Blasenentzündungen normalerweise ein spezielles Antibiotikum zur einmaligen Einnahme :)

@Feentisch

Ja genau, ich habe nur eine einmalige Dosis bekommen. :)

Der Begriff "normalerweise" ist hier aber falsch. Es gibt zich andere AB für Blasenentzündungen.

Ich habe Monuril das erste mal nach 6 Jahren chronischer Blasenentzündungen bekommen.

Dann solltest Du einmal den Waschzettel des Antibiotikums lesen.