Antibiotikum + Pille + Kondom gerissen?

4 Antworten

Eine Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen. Normalerweise hat man mit Pille keinen Eisprung, also auch keine fruchtbaren Tage, aber wenn das Antibiotikum tatsächlich die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat, kann ein Eisprung stattgefunden haben.

Da Dein Freund nicht gekommen ist, ist es auch unwahrscheinlich, daß Spermien eingedrungen ist - aber unmöglich ist auch das nicht.

Große Sorgen würde ich mir erstmal nicht machen, denn meistens klappt es selbst unter günstigsten Bedingungen nicht beim ersten Mal.

1. Du hast keine fruchtbaren Tage unter der Pille, auch wenn sie nicht wirkt, entsteht so schnell kein normaler Zyklus.

2. Es gibt keine 100% Wirkung der Pille.

3.Er ist nicht gekommen  - ohne Sp+erma keine Babys.

4.Du hast am Dienstag die letzte Tablette AB genommen. Man sagt, dass, wenn das AB die Pille beeinträchtigt, man etwa 6- 7 Tage nach dem letzten AB wieder geschützt ist. Bist also schon so gut wie im grünen Bereich.

5. Eine Schwangerschaft ist sehr unwahrscheinlich.

Am besten kurz bei der Frauenärztin anrufen und fragen, ob sie die Pille danach für sinnvoll hält!

Ich denke dann eher nicht so wahrscheinlich.